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XP^

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1

28.12.2007, 23:52

3D Mathe

Hallo

kann mir jemand ne Seite nennen, wo's um 3D Mathematik geht, so mit Vektoren und so?

Ich arbeit mit DirectX9 falls das weiterhelfen sollt ..

Mit freundlichen Grüßen,

(Link)

dot

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2

29.12.2007, 00:30

http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite

XP^

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3

29.12.2007, 00:49

[..] ok, auch wenns nicht das war,was ich mir vorgestellt hab, trodzdem danke :p

dot

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4

29.12.2007, 00:59

:p

ich kenn leider keine guten tutorials und wikipedia is imo oft für einen anfänger nicht wirklich verständlich. was genau willst du denn wissen?

Das Gurke

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5

29.12.2007, 01:12

Ist etwas am Thema entlang, aber trotzdem sinnvoll ;)

Ich halte es für ziemlich schwierig mir diesen Teilbereich der Mathematik komplett aus Onlinequellen, WENN du keinen zusammenhängenden Kurs findest. Meiner Meinung nach sollte man sich bei wirklich unbekannten Themengebieten lieber auf zusammenhängende, besser auf eine einzige, Quelle stützen.

In diesem Sinne wäre Davids Buch (3D Spieleprogrammierung) für dich vermutlich sehr geeignet. Der Matheteil ist *wirklich* gut, hab damit sogar schon Nachhilfe geben können ;)

dot

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6

29.12.2007, 01:14

naja, wenn du ein buch dazu suchst, dann kann ich nur das empfehlen...

XP^

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7

29.12.2007, 01:29

Zitat von »"dot"«

was genau willst du denn wissen?


hmm eigentlich alles was man für die Grafikprogrammierung braucht, im Mathematischen Sinne :D
Ich brauch halt nen Anfangspunkt, damit ich mich besser einarbeiten kann. Vektoren sind eher für Fortgeschrittene, nicht für Anfänger(deswegen lernt man es meistens erst in höheren Schulen) :?

DX Tutorials hab ich genug, mir fehlt nur noch der Mathematische und das "Logische" (lassen wir das Thema mal) Teil der GP ..

Ich werd mal schauen, wie weit ich mit den Vektoren vorankomme ..
Danke aber trodzdem für die Hilfe ihr beiden :p

dot

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8

29.12.2007, 10:30

vektoren sind wohl mitunter die grundlegendsten sachen für 3d grafik überhaupt. die sind ein guter ausgangspunkt. außerdem sind sie wirklich einfach ;)

9

29.12.2007, 10:45

Diese Seite ist vielleicht was für dich: http://www.mathe-online.at/mathint.html
Sehr verständlich gemacht, teils mit Java-Applets veranschaulicht.

TrommlBomml

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10

29.12.2007, 11:19

wenn du magst, schau mal auf meine homepage, da erkläre ich einiges in bezug auf vektorrechnung etc.

http://www.gaming-guys.de.vu/ einfach unter 3D-Grundlagen mal reinschnuppern. hoffe das hilft dir nen bissle.

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