Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

20.08.2003, 00:08

echte Datei - virtuelle Datei

Ähm, ich muss euch was gestehen...
Nein ich bin nicht Transvestit! Aber ich kenn nicht den Unterschied zwischen einer echten Datei und ner virtuellen Datei.
*schäm*

Marius

Treue Seele

Beiträge: 91

Wohnort: Küssaberg-Rheinheim

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

20.08.2003, 09:28

So viel ich weiss, existiert eine Virtuelle Datei nur im Speicher des PC's während eine "richtige" Datei auf der Festplatte sitzt (d.h. Sie ist dauerhaft persisent).

Anonymous

unregistriert

3

20.08.2003, 16:14

aso, kann man echte Dateien nur schwer öffnen?

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

20.08.2003, 16:17

Nee, total einfach.
Ich glaube Du hast was falsch verstanden.
Eine virtuelle Datei ist einfach nur ein Speicherbereich, den man aber wie eine Datei behandelt (man liest ihn schrittweise, man hat einen Lesezeiger etc.).
Wenn man sich eine Klasse für virtuelle Dateien schreibt, hat man einen Vorteil: man ist nämlich flexibler. Virtuelle Dateien können aus echten Dateien erzeugt werden (einfach die komplette Datei in den Speicher lesen), aus Zip-Dateien etc..

Werbeanzeige