Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sluggy

Frischling

  • »Sluggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Spardorf

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

06.11.2006, 16:46

Materialien funktionieren nicht auf anderen PCs.

Servus,

Ich habe bei meinem Spiel ein Modell mit Materialfarben (Direct3D) zeichnen lassen (Bunte Werte für Diffuse, Speculer und dunkel für Ambient und Emessive) und bei mir funktioniert auch alles super, aber sobald das Spiel auf einem anderen PC läuft sind die Modelle nur noch weiß.

Ich kann mir nicht vorstellen woran das liegen kann, in der Logdatei auf den anderen PCs geben die Methoden SetMaterial, DrawIndexedPrimitive auch keine Fehlermeldungen - auch das Renderstate für Beleuchtung ist gesetzt und eine LIchtquelle vorhanden.
Trotzdem bleibt alles weiß.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
LIFE SUCKS!!!

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

06.11.2006, 17:07

Auf wie vielen anderen PCs hast du es ausprobiert?

Sluggy

Frischling

  • »Sluggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Spardorf

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

07.11.2006, 17:50

Auf 3 anderen. Einmal auf meinem alten PC (relativ schlechte Hardware) und auf den PCs von 2 Freunden, die relativ neu sind. Auf allen ist DX9.0c installiert.
LIFE SUCKS!!!

Sluggy

Frischling

  • »Sluggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Spardorf

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

13.11.2006, 12:56

Hallo? Weiß denn niemand worans liegen könnte :?: :?:
LIFE SUCKS!!!

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

5

13.11.2006, 13:01

Modelle weiß hört sich an als werden die Texturen nicht geladen... hast du zB absolute Texturpfade in deinem Prog angegeben?

Sluggy

Frischling

  • »Sluggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Spardorf

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

13.11.2006, 22:59

danke für den tipp, aber daran liegts nicht. Ich habe ein Modell mit Textur hinzugfügt und diese wird einwandfrei angezeigt. Es handelt sich nur um die MATERIALFARBEN, dei nicht funktionieren.
LIFE SUCKS!!!

Chase

Alter Hase

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

7

13.11.2006, 23:39

Da es auf einem Rechner klappt und auf dem anderen nicht, muss es ja zwangslaeufig irgendwie mit der Hardware zu tun haben: Probier doch mal DX im Softwaremodus auszufuehren.
Einfach beim Erstellen der Schnittstelle mit CreateDevice() den 2. Parameter auf D3DDEVTYPE_REF setzen. Tritt der Fehler dann immernoch auf ist er wohl Codebedingt.
"Have you tried turning it off and on again?"

Sluggy

Frischling

  • »Sluggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Spardorf

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

14.11.2006, 17:39

ok mach ich thx
LIFE SUCKS!!!

Werbeanzeige