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Fred

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1

17.08.2006, 17:03

Sonne

Hi ich hab folgendes Problem. Ich möchte eine Sonne Rendern und eine Textur einsetzen
->

C-/C++-Quelltext

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// So müsste es heißen

g_pSun = new tbModel;
        if(g_pSun->Init("sun.tbm","","Sun.dds"))
        {
        MessageBox(tbDirect3D::Instance().GetWindow(), "Fehler beim Laden der sonnenModelldatei!",
                   "Fehler", MB_OK | MB_ICONEXCLAMATION);
        g_pKnight->Exit();
        return TB_ERROR;
        }


so und nun render ich das

C-/C++-Quelltext

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D3D.SetTransform(D3DTS_WORLD, tbMatrixIdentity());
    // Zu testzwecken die sonne einfach anzeigen

    mWorld = tbMatrixTranslation(tbVector3(0.0f,5.0f, 0.0f));
    D3D->SetTransform(D3DTS_WORLD, (D3DMATRIX*)(&mWorld));
    SunMaterial.Diffuse = tbColor(0.0f, 0.0f, 0.0f, 0.0f);
    SunMaterial.Ambient = tbColor(0.0f, 0.0f, 0.0f);
    SunMaterial.Emissive    = tbColor(1.0f, 1.0f, 0.0f);
    // Das Material einsetzen

    D3D->SetMaterial(&SunMaterial);
    // Textur setzen

    g_pSun->Render();


Problem: Die Sonne wird angezeigt, die Textur geladen aber die Textur wird nicht angezeigt wieso?
Ich lade auch andere Texturen, die angezeigt werden.
Muss ich dieser Textur eine andere ID geben? oder was

Fred

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2

17.08.2006, 17:18

Arg. Fehler hilft zwar nichts wenn ich ihn beheb das Problem bleibt

Black-Panther

Alter Hase

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3

17.08.2006, 17:35

soweit ich weiß funktioniert der 3. parameter der tbModel::Init anders... ist glaub ich der Pfad unter welchem das Programm die Texturen für das Modell suchen soll... und nicht die texture selbst!
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Fred

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4

17.08.2006, 17:40

Aber wenn ich da: @Data\\ eingeb funktioniert das auch nicht

Black-Panther

Alter Hase

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5

17.08.2006, 17:41

du musst den relativen Pfad zum Verzeichnis angeben, wo die Texture gepseichert ist, welche vom TBM-Modell verlangt wird! --> siehe konverter um das zu wissen...
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Fred

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17.08.2006, 18:25

Ich versteh nicht ganz was du meinst.

DarioFrodo

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7

17.08.2006, 19:21

Der eigentliche TexturePfad muss in der Modell Datei stehen. Wenn du mit David's ModellConverter ein 3DS Modell konventierst muss etweder schon im 3ds Modell die Textur angegeben sein, oder du machst es dann mit Hand im Editor Fenster des Converters.
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

Fred

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8

17.08.2006, 19:25

Muss ich nur bspw. "Data\sun.jpg" oder C:\blabla\blabla\sun.jpg

Hab es geschafft

@all
Vielen Dank an euch, die ihr mir geholfen habt

PS: Noch eines: Wenn ich zu Beginn den ZBuffer leere, dann wird die Rotation falsch angezeigt. Wenn ich jdoch das TARGET leere, dann wird alles nur in Punkten angezeigt was sol ich machen

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