Hi ich hab folgendes Problem. Ich möchte eine Sonne Rendern und eine Textur einsetzen
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C-/C++-Quelltext
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// So müsste es heißen
g_pSun = new tbModel;
if(g_pSun->Init("sun.tbm","","Sun.dds"))
{
MessageBox(tbDirect3D::Instance().GetWindow(), "Fehler beim Laden der sonnenModelldatei!",
"Fehler", MB_OK | MB_ICONEXCLAMATION);
g_pKnight->Exit();
return TB_ERROR;
}
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so und nun render ich das
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C-/C++-Quelltext
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D3D.SetTransform(D3DTS_WORLD, tbMatrixIdentity());
// Zu testzwecken die sonne einfach anzeigen
mWorld = tbMatrixTranslation(tbVector3(0.0f,5.0f, 0.0f));
D3D->SetTransform(D3DTS_WORLD, (D3DMATRIX*)(&mWorld));
SunMaterial.Diffuse = tbColor(0.0f, 0.0f, 0.0f, 0.0f);
SunMaterial.Ambient = tbColor(0.0f, 0.0f, 0.0f);
SunMaterial.Emissive = tbColor(1.0f, 1.0f, 0.0f);
// Das Material einsetzen
D3D->SetMaterial(&SunMaterial);
// Textur setzen
g_pSun->Render();
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Problem: Die Sonne wird angezeigt, die Textur geladen aber die Textur wird nicht angezeigt wieso?
Ich lade auch andere Texturen, die angezeigt werden.
Muss ich dieser Textur eine andere ID geben? oder was