Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!
Werbeanzeige
Zitat
ToyToy:
Du könntest z.B. 2D-Polygone für die offen gelegten Bereiche speichern. Mit denen könntest du dann auch gleich das Culling machen. Desweiteren sind Effekte wie das langsame Verkleinern des Bereiches einfach zu implementieren.
Maxible:
In WarCraft 3 wird das Gebiet vom Nebel des Krieges etwas dunkler gemacht und man sieht keine Bewegungen und keine Objekte / Einheiten ausser der Landschaft und den Bäumen.
Zitat von »"tnecniv"«
p.s. außerdem sind quadrate blöd bei einer freien kamera....
Werbeanzeige