Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

18.04.2006, 13:12

Direct3d anfangen, wie?

Hi leutz,

ich will jetzt mit Direct3d anfangen nachdem ich Grundlagen und ein bisschen Win32 api kann.
Wie fang ich damit am besten an?
Ich hab schon nach Tutos gegooglet fand aber nur Tutorials über Direct3d die schon Kenntnisse in Direct3d vorraussetzen


Schon mal danke im vorraus für eure Hilfe

<<TheProgrammer>>

john

Alter Hase

Beiträge: 786

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

18.04.2006, 13:40

Kauf dir am besten ein geeignetes Buch für dich, welches einigermaßen auf deine Fähigkeiten zugeschnitten ist und die Themen behandelt die du brauchst und welches dir am Besten auch noch vom Schreibstil etc. gefällt.
Du musst dir dann natürlich auch überlegen, ob es ein deutsches oder ein englisches Buch sein soll, im englischen gibt es mehr Auswahl, soviel ist klar.
Wenn du partout ein deutsches Buch lesen willst empfehle ich dir natürlich Davids Buch (auch wenn es da sehr viel um die eigene Engine geht und weniger direkt um DirectX). Von Davids Buch ist gerade vor Kurzem die dritte Auflage erschienen. ;)
Schau ansonsten nochmal auf http://amazon.de und evtl. http://gamedev.net
nach. http://vicampus.de ist evtl. auch etwas für dich.
Schau dir einfach mal ein paar Bücher an und entscheide dich dann, Davids Buch ist aber schon zu empfehlen. ;)
mfg
john

matthias

Alter Hase

Beiträge: 449

Wohnort: wipperfürth

  • Private Nachricht senden

3

18.04.2006, 14:44

IDirect3D9* d3d = Direct3DCreate9(D3D_SDK_VERSION); :)
"In those days spirits were brave, the stakes were high, men were REAL men, women were REAL women, and small furry creatures from Alpha Centauri were REAL small furry creatures from Aplha Centauri."

john

Alter Hase

Beiträge: 786

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

18.04.2006, 14:47

Der war gut. :-D
Jetzt ist er schonmal ein bisschen weiter gekommen. ;) ^^
mfg
john

Anonymous

unregistriert

5

18.04.2006, 15:09

http://www.germangamedev.de/index.php?site=article&id=4
http://www.germangamedev.de/index.php?site=article&id=5
http://www.germangamedev.de/index.php?site=article&id=6

Danach sollte man sich die Doku besser schnappen und selbst was rumprobieren.

Sheddex

unregistriert

6

18.04.2006, 16:02

Damit ihr das auch mal alle wisst: Die Tuts von nix da sind wirklich 1A! Ich weiß echt nicht was ich ohne die gemacht hätte... ;)

7

18.04.2006, 18:36

thx. Die Tutos von Nix Da sind echt gut

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

18.04.2006, 18:41

Zitat

Die Tutos von Nix Da sind echt gut


... schon allein wegen dem "Schnuckelig nicht war" :)

john

Alter Hase

Beiträge: 786

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

18.04.2006, 18:46

Zitat von »"koschka"«

Zitat

Die Tutos von Nix Da sind echt gut


... schon allein wegen dem "Schnuckelig nicht war" :)

Stimmt, der Schreibstil ist klasse. :-D
mfg
john

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

18.04.2006, 20:31

@Threadersteller:

Ich würde dir raten mit DirectDraw anzufangen. st einfacher und für "Noobies" auch viel logischer, besonders wen man noch nie etwas von Matrizen & Co gehört hat.

Werbeanzeige