Hallo !
ich habe folgendes Problem:
ich habe ein programm, dass im fenstermodus betrieben wird -> nun switche ich mit ALT+TAB zu einem anderen Fenster. Wenn ich wieder zum ausgangsfenster zurückswitche hat die betätigung der maus keine auswirkungen mehr.
habe es so implementiert, dass ich die kamera mit der maus steuere (rotation etc.).
wenn ich die bei direct input so initialisiere:
if( FAILED(m_DI_Mouse->SetCooperativeLevel(g_hWindow, DISCL_NONEXCLUSIVE | DISCL_BACKGROUND)) )
return FALSE;
habe ich kein problem. nur dass ich einen läsigen nebeneffekt habe -> wenn ich in einem anderen fenster mit der maus was mache, ändert sich auch was in dem directx fenster.
=> deswegen so implementiert:
if( FAILED(m_DI_Mouse->SetCooperativeLevel(g_hWindow, DISCL_NONEXCLUSIVE | DISCL_FOREGROUND)) )
return FALSE;
wobei ich aber jetzt bei einem fensterwechsel keine reaktion auf die maus habe....
"das system kann vom angegeben system nicht lesen"
diese meldung bekomme ich, wenn ich im debug - modus an dieser stelle bin:
HRESULT hr = m_DI_Mouse->GetDeviceState( sizeof(DIMOUSESTATE2), &m_MouseState );
hoffe, jemand kann mir helfen.
mfg
soxx