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GrimmDominik

Frischling

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1

10.07.2003, 11:42

Kameraeinstellungen

Wie kann ich die Kamera z.B. um ein Objekt rotieren lasen? Ich kann die Kamera zwar um die eigene Achse rotieren lassen aber ich kann sie nicht um Objekte rotieren lassen. Kann mir jemand Helfen??

MFG

David Scherfgen

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2

10.07.2003, 13:11

Lasse die Kamera auf das Objekt zeigen und berechne die x-Achse der Kamera. Nimm die x-Achse nun als Bewegungsvektor der Kamera, also addiere sie zur Kameraposition. Beim nächsten Frame ist die x-Achse wieder anders, so dass die Kamera immer um das Objekt kreist.
Du kannst aber auch mit Winkeln arbeiten... Stichwort: Sinus, Kosinus.

GrimmDominik

Frischling

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3

10.07.2003, 13:48

Und wie mache ich das, dass ich die Kamera auf das Objekt zeigen lassen(am Beispiel mit der TriBase-Engine)?? Sind vielleicht blöde fragen von mir Programmiere aber noch nicht lange(~3Wochen) im 3D-bereich!

MFG

David Scherfgen

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4

10.07.2003, 13:50

Du erzeugst eben einfach eine Kameramatrix. Die Achsen der Kamera kannst Du aus der Matrix ablesen. Schau Dir an, wie tbMatrixCamera implementiert ist, dann siehst Du, wie und wo.

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