Hallo allerseits,
ich bin gerade dabei ein kleine Framework für Demos zu schreiben. Ich habe vorher einige Erfahrung in Punkto OpenGL gesammelt, mich dann aber entschieden mit DirectX weiter zu machen.
Ich habe begonnen die Tutorials vom DX-SDK durchzuarbeiten und konnte auch schon .X-Models laden und rendern. Ich habe mich allerdings gefragt, wie dies von statten geht bei mehreren Models.
Ich habe mir dann eine Mesh-Klasse geschrieben, welche ein Mesh lädt und rendert.
Beim Rendern des Meshs selbst, wird das Material, so wie die Textur gesetzt und schlussendlich das Mesh per DrawSubSet angezeigt.
Ich rufe die Render-Funktion allerdings in einer anderen Klasse (CEngine), in der Funktion Render auf. Dort werden die generellen Sachen gemacht (BeginScene(), EndScene() etc.).
Nun ist das ja für ein Mesh ganz praktisch, wenn man allerdings mehrer Meshs rendern will nicht mehr so.
Ich habe dann begonnen mich mit verketteten Listen zu befassen und habe das glaube ich auch begriffen. Was ich allerdings noch nicht so sehe, ist wo setze ich für die einzelnen Meshs dann die Transformationen, Rotationen, Lichter etc.? Muss ich das beim Durchgehen der Liste vor g_pMesh.Render() machen? Wie seid ihr das angegangen?
Vielen Dank und Gruss