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1

17.11.2005, 09:33

Holokammer 2 ;)

Hallo Ihr,
ich habe folgende Idee die zugegebener Masen aus dem Startrek-Universum kommt, genauergesagt aus der Holokammertechnologie.
Ansich ist die Holokammer 2 doch eine grosse Skybox. Ist es möglich die Skyboxtexturen so dynamisch zu erzeugen das die Skyboxtextur erzeugt wird aus dem Modell dessen wo man sich befindet, praktisch eine virtuelle Holokammer baut :D

MfG
Marko

Nox

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2

17.11.2005, 11:41

...das macht keinen Sinn....du projezierst ja schon per Matrix auf den Bildschirm. Viell sollste du genau beschreiben was du damit bezwecken willst.
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bassdscho

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3

17.11.2005, 14:33

Re: Holokammer 2 ;)

Zitat von »"Marko Petsch"«

Ist es möglich die Skyboxtexturen so dynamisch zu erzeugen das die Skyboxtextur erzeugt wird aus dem Modell dessen wo man sich befindet, praktisch eine virtuelle Holokammer baut

Der Satz ist mir zu hoch!!
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Lemming

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4

17.11.2005, 15:49

is ohne weiteres möglich, aber wie Nox schon gesagt hat wirklich vollkommen überflüssig, es sei denn du willst hervorheben, dass es eben nur eine holokammer sein soll. Was ja eigentlich nicht der sinn von so einer holokammer ist...
Es gibt Probleme, die kann man nicht lösen.
Für alles andere gibt es C++...

Nox

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5

17.11.2005, 15:55

Wenn du ne Kammer in nem Spiel(z.b. enterprise rundtour) einbauen möchtest brauchst du Texturen als Rendertargets...
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Lemming

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6

17.11.2005, 16:02

Zitat von »"Nox"«

Wenn du ne Kammer in nem Spiel(z.b. enterprise rundtour) einbauen möchtest brauchst du Texturen als Rendertargets...
muss denk ich nich unbedingt sein... die holokammer in enterprise geht doch immer erst, wenn die tür geschlossen oder irre ich mich ? von daher würd ich sagen, sobald man da drin is wird das restliche schiff einfach gar nich mehr gerendert, weil mans ja eh nich mehr sieht und dann is man halt einfach in der welt der holokammer. fertich
und falls man doch die tür öffnen kann während man das holozeugs laufen hat. dann würd ich anstelle eines durchgangs mit tür und so einfach da ne textur hinmachen, wo dann der gang hin gerendert wird. geht schneller, weil man nur eine textur als rendertarget hat...
Es gibt Probleme, die kann man nicht lösen.
Für alles andere gibt es C++...

Nox

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7

17.11.2005, 16:24

Ne der Eingang kann auch geöffnet sein, das ist beim Treffen der Generationen so schön auf dem Segelschiff ;)
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Lemming

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8

17.11.2005, 17:10

stimmt da war das so....
dann würd ichs so machen, dass sobald man in der holokammer is man das was außerhalb is auf ne textur rendert, die dann irgendwo im raum "rumsteht"
Es gibt Probleme, die kann man nicht lösen.
Für alles andere gibt es C++...

9

18.11.2005, 19:37

Einen Gewinn Geschwindigkeitsgewinn ist auf diesem Weg nicht zu erzielen. Da das gesamte Koordinatensystem zu berechnen ist. Ein vorberechnetes Achsentrippel könnt Abhilfe schaffen.

Nox

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10

18.11.2005, 22:58

@epsilon Was willst du uns damit sagen? ich kann mit dieser Aussage nichts anfangen, darum erklär es bitte was du meinst!
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