Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

30.08.2005, 16:43

Löschen

Löschen

Steven77

Alter Hase

Beiträge: 515

Wohnort: Münster - Gievenbeach

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

30.08.2005, 17:21

Ich würde ein Punktlicht nehmen, da das Licht ja vom Feuer in (nahezu) alle Richtungen abgegeben wird.
Hängt aber auch von den Feuerkelchen ab. Wenn die eine krasse Form haben, so dass das Licht nur z.B. nach oben "freie Bahn" hat, dann würde sich ein Spot-Licht anbieten.

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

3

30.08.2005, 17:25

jo und es muss halt "flackern" also ständig intensivtät und reichweite verändern, damit es echt aussieht, und die feuer sprites müssen lit sein, also die sind immer gleich hell und werden nicht vom licht beeinflusst.

4

30.08.2005, 18:34

Löschen

5

30.08.2005, 19:15

Löschen

6

30.08.2005, 21:02

Löschen

7

30.08.2005, 21:57

vllt wird das ganze noch irgendwie transformiert?? Kannst ja mal im einzelschrittmodus durchgehen, ob er die einstellungen richtig übernimmt...?
Try and Error!
MfG, schachmat

8

30.08.2005, 22:41

gehts um die zeile?
Light.Direction = tbVector3(0.0f, 100.000f, -2.0f);

wenn ja dann solltest du vllt. normalisierte vektoren nehmen und
wenn de willst das es nach oben scheint versuchh doch mal
0, 1, 0

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

9

30.08.2005, 23:10

Entweder das was die Hex Zahl meint oder die Winkel einstellungne sind zu krass (180°). Zum testen ist es am besten du legst deine einstellungen auf tasten. Also phi+ ist pfeil_hosch und phi- ist pfeil_runter und so weiter
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

10

31.08.2005, 14:41

Löschen

Werbeanzeige