Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

28.08.2005, 17:00

BLEND-Datei

Weiß jemand, wie das .BLEND-Dateiformat aufgebaut ist? Ich hab über google nichts gefunden.
Mein Projekt: Rise of the Sylvan

unsigned int

Alter Hase

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

2

28.08.2005, 18:22

Schau mal hier vorbei:

http://www.wotsit.org/
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

3

28.08.2005, 18:35

Da hab ich schon geguckt. Nix gefunden.
Mein Projekt: Rise of the Sylvan

unsigned int

Alter Hase

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

4

28.08.2005, 18:49

Hmm, ok.
Was ist das denn für eine Datei? Von Blender oder was?
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

5

28.08.2005, 20:37

Ja. Die X-File-Exporter funktionieren nicht richtig. Dann muss ich mir halt selbst einen schreiben.
Mein Projekt: Rise of the Sylvan

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

6

28.08.2005, 22:06

Solltest Du dann nicht eher ein Blender-Exporter-PlugIn programmieren?
Dann brauchst Du auch nicht zu wissen, wie das Blender-Dateiformat aufgebaut ist.

7

29.08.2005, 08:38

Dann müsste ich aber die Blender-Skriptsprache lernen. Ich habe mir mal eine exportierte X-Datei angesehen. Saheigentlich OK aus, was den Text angeht. Aber ich kann sie nicht mit dem Mesh-Viewer öffnen.
Mein Projekt: Rise of the Sylvan

8

29.08.2005, 13:10

die blender-skriptsprache ist python
und nich blender-exklusiv

Werbeanzeige