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1

23.08.2005, 16:13

mehrere devices & eine texur

wenn ich mehrere devices habe und bei allen die selbe textur
verwenden will muss ich sie dann jedesmal neu
erstellen (device->CreateTexture) oder kann ich
die, mit einem device erstellte textur auch bei anderen
devices verwenden?

gruß 23*zufaulzumtesten*

dot

Supermoderator

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2

23.08.2005, 18:35

afaik musst du neu laden.

btw: für was mehrere devices!?

3

23.08.2005, 18:47

editor. eins für den mainframe
und z.b. ein zweites für einen entity-editor/-auswahl-dialog

dot

Supermoderator

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4

23.08.2005, 19:31

das sollte aber auch mit swapchains gehen oder!?

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

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5

23.08.2005, 19:45

sowas sollte man auch lieber mit swapchains machen. wesentlich schneller!

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

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Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

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6

23.08.2005, 20:21

Swapchains. Gibt es glaube ich auch ein Sample im SDK dazu. Swapchains sind sogesehen virtuelle Devices aber auf einem Hauptdevice :)

7

23.08.2005, 21:05

lol daran hab ich gar nicht gedacht. danke leute

8

23.08.2005, 21:17

ok habs mir jetzt grad mal kurz angeschaut.
da ich noch nicht damit gearbeitet habe und grad auf anhieb
auch kein passendes sample im sdk gefunden hab
könnte mir jemand kurz sagen obs so wie ich mir das denke funzt?!:

- device baun
- zweite-swapchain baun
- backbuffer der 2. chain besorgen.
- wenn ich nun eine der beiden chains wählen will, den entsprechenden backbuffer setzen
- rendern
- und nu? ruf ich immer device->present auf oder muss ich
gucken ob ich gerade die 1. oder 2. chain benutze und dann ggfs.
swapchain->present aufrufen?

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

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Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

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9

23.08.2005, 21:19

http://www.google.de/search?hl=de&q=Swapchain+benutzen&btnG=Google-Suche&meta=

- Patrick ;)

10

23.08.2005, 21:20

habs kurz überflogen aber scheint ja genau das zu sein was ich mir dachte.
thx.

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