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1

29.07.2005, 00:29

Physik Engine Mitprogrammierer gesucht.

Hallo. Ich suche jemanden, der mir bei programmieren einer Physik Engine hilft.

2

29.07.2005, 13:48

Tja, irgendwie ne Physik Engine zu COden wird echt hart... wie wäre es, wenn du uns sagen würdest, was du über PhysikEngines weißt... was sie alles am Ende Unterstützen soll usw-- Musst schon ne kleine beschreibung abliefern...
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Also known as (D)Evil

3

29.07.2005, 20:04

also ich bräuchte die für ein Feuerwehr Spiel, damit die Autos richtig weggeschleudert werden und nicht nur straf rum stehen. aber wenn es so hart ist. gibt es evtl. auch kostenlose gute im Netz?

danke im Vorraus.

DrthM2001

Alter Hase

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4

29.07.2005, 20:33

tokamak

5

29.07.2005, 21:20

also im Netz gibt es sicher genug kostenlose...

obwohl Physik Engine Proggen sehr interressant sein kann... naja...


Das was du suchst, ist recht leicht zu machen, brauch man keine große Physik Engine für.---
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Heiko Kalista

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7

30.07.2005, 19:01

Hi!

Also es gibt eigentlich zwei Möglichkeiten: Entweder bist Du an dem gesamten Aufbau und allen Hintergründen einer Physik-Engine interessiert, oder Du brauchst einfach nur Physik in Deinem Spiel.

Falls Du Dein Spiel nur etwas mit Physik aufpeppen willst, dann solltest Du eine fertige Physik-Engine wie Tokamak, ODE oder Newton verwenden. Vorallem die Tokamak ist superschnell ins eigene Projekt eingebaut und funktiniert sehr einfach.
Eine eigene Physikengine zu schreiben ist nicht gerade leicht und braucht ne Menge Zeit und Mathekenntnisse.

mfg,
Heiko

DrthM2001

Alter Hase

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8

30.07.2005, 19:38

nicht zu vernachlässigen ist auch der aufwand, die physik zu optimieren, dass die performanceeinbußen akzeptabel sind

9

30.07.2005, 20:18

wie gut sind eigentlich die freeware dinger im vergrleich zu der havok?!
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Heiko Kalista

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10

31.07.2005, 11:46

Hi!

Die oben genannten Physikengines bieten allesamt Demos an ;)

mfg,
Heiko

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