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22.06.2005, 21:29

Objektmanager

So, da in der TriBase Engine aus der 1. Auflage afaik keine Objektmanager bei ist, und ich auf jeden Fall einen brauche, da ich halt mit nem TEam an nem etwas größerem Projekt(Merlin)>.< am arbeiten bin und wir warscheinlich auf ca 40-60 Verschiedener Typen kommen( Entitys) so... Naja, jetzt mal, welche Systeme ihr für am Leistungstärksten für Outdoor Adventures findet.

Also ich habe nen bissel was gesucht und hab eine Interressante IDee gefunden:

Alle Objekt werden mit den gleichen Nachrichtenn behandelt auch Munition usw... (naja, wers hat, guckt mal in Game Programming Gems 4)... da steht genauer...

Sonnst gehts noch mit Templates oder ich hba auchnoch ne abgewandelte Version, die zwar Templates benutzt, aber nciht darauf fundiert.

Naja, schriebt mal eure Vorschläge: :)
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2

22.06.2005, 22:15

vielleicht hilft ja auch runtime type identification (rtti)

3

23.06.2005, 13:04

kommt auch rein... wird auch benutz um auf XML basis dann nen schönen HAufen Obtionen im Editor anzubieten ...
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23.06.2005, 18:26

so ganz versteh ich noch nicht was du meinst ,link doch mal die klasse, oder schreib etwas genauer , was du mit funktion meinst bzw. was für funktionen soll die klasse(n) haben, ein uml diagramm wäre auch schön.

5

23.06.2005, 19:13

Naja, also, mir kommt es jetzt mehr auf den Objekte manager an...

DAs andere was ich angesprochen hab... in ne XDS Datei die Infos von dem Objekt specihern... die sind dann für nen LevelEdit optimal erreich bar und die RTTI kann perfekt drauf zugreifen..
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6

23.06.2005, 20:36

willst du ne art scene-graph coden ? oder einfach nur einen manager für entity-instanzen ?

7

23.06.2005, 20:49

Also der Objekt manager soll außschließlich fürs erste die Entitys managen und sagen wenn sie tod sind usw... halt wie in den ersten beidnen beispielen meiner seits beschrieben
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8

23.06.2005, 21:11

naja und wo ist da jetzt genau der stress? ich mein du suchst dir ne
verwaltungssturktur die deiner anforderung am besten taugt.
(array, liste, map whatever) und das wars dann im wesentlichen oder meinst de
nicht ?

9

23.06.2005, 21:53

so ganz schlau werde ich auch nicht aus devils posts 8)

10

23.06.2005, 21:56

naja, wie immer, der teufel steckt im detail *röchel*

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