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1

13.04.2005, 14:20

Animationen

Hallo!
Wie kann ich gute 3D animationen erstellen und auch anzeigen?
Kennt sich damit einer aus?

Ralph

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

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2

13.04.2005, 16:31

zum erstellen verwendest du am besten einen modeller der bone animation unterstützt wie z.b. 3dsmax, milkshape etc.


anzeigen dann einfach durch laden der modelle in dein spiel.
das rendern kannst du dann am einfachsten z.b. mit OpenGL oder DirectX machen :D

ok, also ich will damit sagen, dass es nicht so ohne is, ein eigenes knochenanimationssystem zu entwickeln.

3

13.04.2005, 17:05

Danke, also das mit Milkshape usw. war mir schon klar.
Das Problem ist ja, dass anzeigen!

Wenn ich 3ds nehme, gibts keine Animationen.

Ich hätte gern ein Format, dass Animationen unterstützt und sich anzeigen lässt. Am besten mit der TriBase.

Weißt du da was?

Danke,

Ralph

4

13.04.2005, 17:17

Mit der TriBase allein kann man keine Animationen anzeigen, aber mit dem EMM-SDK, das auch von David.

DrthM2001

Alter Hase

Beiträge: 721

Wohnort: Karlsruhe

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5

13.04.2005, 17:27

nimm md2. ist einfach zu implementieren und bietet normale vertexbasierte animation

6

13.04.2005, 18:54

Kann ich es auch mit MIlkshape3D oder Blender erzeugen? (also auch die animationen)

Ralph

serial chiller

Frischling

Beiträge: 61

Wohnort: Rheinbach ;-(

Beruf: berufs chiller

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7

13.04.2005, 19:05

sicher dat

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