Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

CpKnoppers

Frischling

  • »CpKnoppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Gummersbach

Beruf: IT Student

  • Private Nachricht senden

1

26.05.2003, 21:10

Spieleentwickler sucht Team!

Ein Hallo an alle Interessierte und Neugierige.
Ich habe folgendes Problem. Ich bin ein AI-Student und langjäriger Spielkonzept-entwickler, allerdings auf Hobbybasis. So mein Problem besteht darin, das ich schon viele geniale Konzepte entworfen habe, die allerdings durch meine eigene Geduld und mangelnde Erfahrung als Grafik bzw 3D-Programmierer so gut wie nie aus den entwürfen hinausgekommen ist.

Jetzt die Frage an Euch, ich habe eine Idee für ein Spielkonzept eines Echtzeitstrategiespieles , welches wenn ich es alleine versuche hinzufriemeln, mindestens 2 Jahre oder mehr in anspruch nehmen wird, und ich sehr warscheinlich wieder frühzeitig wegen irgend einem Problems aufgeben werde. Doch ich denke das dieses Spielekonzept dies nicht verdient. Darum suche ich Mitstreiter, die ich erstens von meiner Idee angesteckt werden könnte, oder auch kreative Köpfe die noch Verbesserungen in dieser Idee vornehmen könnten.

Wer also Lust und interesse hat sollte sich bei mir melden.

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

2

26.05.2003, 22:10

Hi,

also mich haste angesteckt :D

Meld dich mal bei mir: ICQ-UIN: 143040199

3

27.05.2003, 18:38

Mach du erstmal dein Kram zu ende bevor du was neues anfängst.

1. Nerona
2. Davids Engine umcoden
3. 3D RTS

dann kommt noch
4. 1ter 3D Shooter
5. 2ter 3D Shooter fast wie UT2k3
6. Carmack übertrumpfen

oder wie ?

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

4

27.05.2003, 21:10

@ghostie:

zu 1.: Nerona ist NUR auf Eis, weil ich und David mit der Engine vorne und hinten nicht zu frieden sind und weil uns das MessageSystem darin immer wieder Nervenzusammenbrüche bringt! Nach 34 Verdammten anläufen dieses scheiss System ans laufen zu bringen würdest DU es auch auf Eis legen bis bessere zeiten kommen, OKAY?

zu 2.: Die Engine umcoden mach ich NUR nebenbei, okay? Hab ich jemals gesagt, das das mein total festes unterfangen ist? Nö, wenn doch, weißt du mehr als ich.

zu 3.: 3D RTS, wo denn das? Hab ich was Verpasst? Das ist ganz allein Davids (Nicht der Scherfgen :D) Projekt und NICHT meins, okay? Wenn du darüber jammern willst hier haste die UIN von David, Ich hab mit dem RTS NIX zu tun: 111473489

zu 4.: Größen Wahn liegt deiner Vorstellungskraft nahe, ne?

zu 5.: Siehe Punkt 4.

zu 6.: Nö kein intresse, bin nicht so ATI besessen wie der.

Momentan hab ich kein Festes Unterfangen. Wenn du soweit denken kannst und 1+1 (bzw. die 6 Punkte) miteinander verbinden kannst, wird dir das auch auffallen.

Und nun noch was aus eigenem Intresse:
Wenn Du alles vorne und hinten Falsch verstehst rumflamest, rumjammerst und kein bischen Konstruktive Kritk dadurch abgeben kannst. Solltest du dir einen anderen Zeitvertreib suchen. Denn ich habe NIE gesagt, dass ich:
1. Nerona verrecken lasse (Grund steht oben und ich hoffe du kapierst das langsam mal)
2. Davids engine zu 100% total verbessern werde und co. Das hab ich nämlich NICHT in diesem Ausmaße vor. Es ist mehr zu lernzwecken.
3. Das ich an der Planung und Programmierung von Davids RTS mitgewirkt habe. Oder siehst du auf unserer HP irgendeinen Hinweis darauf? Nein, aber der Herr scheint sich ja zu sicher zu sein. Der Patrick als Team-leader muss ja was damit zu tun haben, ne? Wenn du so denkst bist du bei mir schon gleich unten durch!

Kapito? Kannst dich ja mal gerne mit dem messagesystem von Nerona außeinander setzen! Du bekommst 100% nach 12 versuchen auch deine Ständigen nervenzusammenbrüche, aber dir kann sowas ja nicht passieren DU weißt ja was du machst, ne? Bullshit sag ich nur noch.

Und zum Thema, ich hab mich nicht an dem RTS zu coden intressiert sondern mehr über das Konzept, du verstehen? Hoffentlich...

Achja Meister Vorwerfer: Denk mal Dreidimensional und nicht so billig in 2D. Vorurteile sehen nicht gut aus.

5

28.05.2003, 12:53

Mensch das du immer so sauer wirst :crying:

Soweit ich verstanden habe will der Knoppers ein 3D RTS machen, was David (nich der hier) da rumwurstelt is mir auch wurst.

Mir is eigentlich auch wurst was du machst, nur find ich es doof X Projekte gleichzeitig zu machen, denn dann wird nie was fertig ...... (die Erfahrung hab ich vor 2 Jahren gemacht).

cya

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

6

28.05.2003, 12:58

Nicht zanken bitte. Ist doch jedermanns eigene Sache, woran er gerade arbeitet und was er noch plant. Selbst wenn man ein Spiel abbricht, ist das doch nix Schlimmes, sondern ganz gewöhnlich. Ich habe auch zig angefangene Projekte auf meinem PC. Hauptsache ist doch, dass man was draus lernt, oder?

Ghandi

Treue Seele

Beiträge: 218

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

28.05.2003, 18:51

Ihr solltet mal meinen C++-Ordner sehen (VB+QB-Lass ich hier mal aussen vor) da gibts es an die 20 Projektordner und dann is da noch der Ordner "old" mit drin...man kann sich denken was da drin ist :) Ständig neue Sachen anzufange scheint unter Programmierern die kein Geld damit verdienen normal zu sein.
Alles ist gut so wie es ist, am besten ist jedoch das niemand dies akzeptiert.

error C2039: 'DerSinn' : ist kein Element von 'CLeben'

8

03.07.2004, 11:44

Um was solls denn in deinem Spiel gehen? ???
Ich meine nicht das Genre sondern die Spielidee.

9

03.07.2004, 15:53

Man darf sich eben nie überschätzen und sollte lieber nur sehr simple Sachen machen. Wenn mna mal überleg, was dabei hätte rauskommen können wenn man die ganze Zeit, in der man zig Projekte angefangen hat, in ein einziges stecken würde...
Deshalb: Immer vorher sehr gut Planen! es ist echt schade um die vielen Spiele die nie fertig werden.

Zu dem Echtzeitstrategiespiel: Ein solches Spiel ist in der Rege sehr komplex. Basisbau, Einheiten steuern, Darstellug der Figuren, Computergegner(ohne gehts wohl schlecht) usw. das sind Sachen die man sehr gut Planen muss, damit es was wird. Man wird tausende Variablen benötigen und muss sich gedanken machen, wie man die unterbringen und strukturieren will.
Deshalb wäre eine wesentliche Frage, ob das konzept nur das beinhalte, was ein normaler Spieler schreiben würde: Einheiten, Gebäude, Besonderheiten Grafik usw. oder sind da auch schon programmiertechnische Ideen drin (evtl. Auflistung und Funktion der Klassen usw.)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

big_muff

Alter Hase

Beiträge: 460

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikstudent (4. Semester)

  • Private Nachricht senden

10

03.07.2004, 16:00

Zitat von »"kaid"«

Um was solls denn in deinem Spiel gehen? ???
Ich meine nicht das Genre sondern die Spielidee.


Das würde mich auch interessieren!
Nur Idioten halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos.[size=7]

[/size]HardFate - Ein Start, Ein Ziel, Viele Wege[size=7]

[/size]Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.

Werbeanzeige