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1

25.12.2021, 17:11

Blender Camera und Collada Camera Transformations Matrix

Moin,


ich kann nicht nachvollziehen warum die Camera in Blender anders aussieht als in meiner Engine. Die Transformations Matrix in der Collada Datei wird von meinem Viewer korrekt dargestellt.

Ideen auf die Schnelle? Soll ich code einfügen, wenn ja welche Teile?

Danke.

Jonathan

Community-Fossil

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2

26.12.2021, 10:43

Hi, diese "Content-Pipelines" (wie erstellt, exportiert, importiert und verwendet man Assets) sind immer super nervig aufzusetzen.
Das einzige was hilft ist systematisch testen. Erstmal mit der kleinstmöglichen Szene anfangen, sicherstellen, dass alles funktioniert und dann Schritt für Schritt die Szene komplizierter machen, bis was kaputt geht und dann schauen, was das Problem verursacht hat und wie man das umgehen kann.
Deine Kamera sieht z.B. schon "kompliziert" aus. Vielleicht erstmal ganz ohne Rotation in den Ursprung setzen, dann mal nur um 5 Einheiten um die X Achse verschieben und explizit gucken ob die Koordinaten in-game stimmen. Sowas halt.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!