Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

18.07.2021, 15:58

2D-Game mit SDL - Gute Funktionen für Spiel

Was sind denn gute funktionen die ein einfaches 2D game haben sollte?

Ich bin gerade dabei mir ein kleines 2D-Game, mit der SDL Bibliothek in C++, zu programmieren. Meine Idee ist es dass der Spieler Monster töten muss. In einem Monster ist ein Schlüssel versteckt mit der man die Spielwelt verlassen kann, dann hat man das Spiel gewonnen. Je nach Schwierigkeitsstufe muss man eine Gewisse Anzahl an Monster töten um den Schlüssel zu erhalten. Die Monster treten dabei zufällig auf. Als zusätzliche Funktion würde ich implementieren dass ein Königsmonster auch den Spieler angreifen kann und nur dieses Königs Monster kann auch den Spieler verfolgen.. (Pathfinding)

Hat jemand sonst noch Tipps was man in so einem Spiel einbauen kann? Ich suche einige Inspirationen. Danke! ^^

Jonathan

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

2

18.07.2021, 18:08

Naja, da kannst du ja wirklich ein x-beliebiges Spiel nehmen, dir anschauen was da so gemacht wird und überlegen, ob du es bei dir auch einbauen willst.

Was vielleicht sinnvoller wäre, wäre den aktuellen Stand mal hier vorzustellen, idealerweise mit Anspielmöglichkeit. Dann kriegst du vermutlich konkreteres Feedback.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!