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20.03.2020, 23:14

C++ und SFML - Schlüsselwort auto durch Datentyp ersetzen

Hallo. Ich habe hier einen Codeausschnitt in dem das Schlüsselwort auto verwendet wird.

Quellcode

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void Window::Create() {
    auto style = (m_isFullscreen ? sf::Style::Fullscreen : sf::Style::Default);
    m_window.create( {m_windowSize.x, m_windowSize.y, 32}, m_windowTitle, style);
}


Durch welchen Datentyp muss ich auto ersetzen um dieses auto-Schlüsselwort rauszuschmeißen? Habe schon sf:: Style versucht aber das ging leider nicht.

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21.03.2020, 10:51

1.) Warum willst du das Schlüsselwort ersetzen? Um den Code compatibel zu einer älteren C++ Version zu machen?
2.) Wenn du eine halbwegs gute IDE verwendest (z.B. Visual Studio) brauchst du nur mit der Maus über die Variable 'style' fahren und dir wird der Datentyp angezeigt.
3.) Mit einem kurzen Blick in die Dokumentation hättest du dir die Frage selber beantworten können: Laut Dokumentation braucht die Funktion 'sf::Window.create()' als dritten Parameter einen Wert vom Datentyp 'Uint32'
Albert Einstein sagte: "2 Stunden mit einem netten Mädchen fühlen sich an wie 20 Minuten, 20 Minuten auf einem heißen Ofen fühlen sich an wie 2 Stunden. - Das ist Relativität"

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21.03.2020, 18:33

Danke für die Antwort. Habe auto durch 'sf::Uint32' ersetzt und es funktioniert. Das auto-Schlüsselwort finde ich manchmal noch recht verwirrend.
Macht es an dieser Stelle überhaupt Sinn es zu verwenen?

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22.03.2020, 10:36

Ich persönlich verwende das auto Keyword nach Gefühl.
Es macht definitiv Sinn es dann zu verwenden, wenn einem der Typ egal ist und man die Variable nicht mehr manipulieren muss. Bei structs, enum class und so, die als Einstellungen oder ähnliches dienen verwende ich immer auto. Auch bei riesigen Datentyp Konstrukten mit Templates (z.B ein std::vector<std::map<int, std::string>>) oder bei Iteratoren macht auto auf jeden Fall Sinn, da man sich damit einen Haufen Schreibarbeit. Bei “normalen“ Datentypen (int, float, char, ...) lass ichs weg, weil es keine Schreibarbeit erspart. Man muss dann halt dran denken, wenn man Referenzen, Pointer, const, static, volatile haben möchte, dass man das zu dem Auto dazuschreibt.
Albert Einstein sagte: "2 Stunden mit einem netten Mädchen fühlen sich an wie 20 Minuten, 20 Minuten auf einem heißen Ofen fühlen sich an wie 2 Stunden. - Das ist Relativität"

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24.03.2020, 18:53

Klingt einleuchtend :)

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