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Julién

Alter Hase

  • »Julién« ist der Autor dieses Themas

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1

07.01.2020, 20:11

D3D11 | OBJ-Datei rendern

Guten Abend!

Mir ist die Aufgabe zu geteilt worden einen kleinen 3D-Renderer mit D3D11 zu implementieren.
Bisher funktioniert (fast) alles. Testhalber möchte ich Blender's "Suzanne" (der Affe) rendern.
Hierfür habe ich das Model als OBJ-Datei exportiert und lade es mit OBJ-Loader.

Wenn ich das Objekt rendere, dann bekomme ich seltsamen Output:


(Link)


Das Objekt wird mit DrawIndexed() und IASetPrimitiveTopology(D3D11_PRIMITIVE_TOPOLOGY_TRIANGLESTRIP) gerendert.

Weiß jemand woran das liegen kann?

LG Julien
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

Julién

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2

07.01.2020, 20:41

Nevermind, ich habe den Begriff "Index" bzw. "Indices" falsch verstanden.
Die Bedeutung von Indices ist in OBJ-Dateien anders.

EDIT:

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass man generell auch die Winding Order beachten und bei Normals die Y-Komponente flippen muss.
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Julién« (07.01.2020, 22:03)