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21

16.01.2018, 14:08

Nun setze ich die falsche Kamera auf die genaue Position und Orientierung der echten Kamera.
o1 bewegt sich mit und ist nun, im besten Fall, in der Nähe von o2.
Jetzt ließe sich der Fehler berechnen.

Und was genau für Werte hast du nun und was genau fehlt dir für diese Berechnung!? Kennst du die beiden Kameraposen im Worldspace und nimmst an dass o1 und o2 gleich sind oder kennst du die Koordinaten von o1 und o2 relativ zu den jeweiligen Kameras und nimmst an dass die Posen der Kameras gleich sind!?


Ich habe die Punkte von o1 ((1,0,0),(0,1,0),(0,0,1)),
vor der Verschiebung sind diese auch = o2
und die Positionen beider Kameras.
Ich benötige o2 nach der Verschiebung.

dot

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22

16.01.2018, 14:13

In dem Fall würde ich o1 durch die Kameramatrix der "korrekten" Kamera schicken. Das liefert dir die Koordinaten von o1 relativ zu dieser Kamera. Und dann schickst du diese Koordinaten durch die Inverse der Kameramatrix der geschätzten Kamera. Das liefert dir die Koordinaten von o2 im Worldspace.

23

16.01.2018, 14:33

Das klingt doch schon mal super! :)
In derRichtung hatte ich mir das gedacht.
Vielen Dank, das werde ich gleich ausprobieren.

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