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w0rks

Frischling

  • »w0rks« ist der Autor dieses Themas

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1

06.10.2017, 19:10

Blender Array Modifire - bug ? ! ? !

Hab ein Problem mit dem Array Modifire in Blender.

Will einen Hydranten Modellieren, der Hydrant an sich is fertig aber ich will noch schrauben hinzufügen.

Hab ein Zylinder als Schraube erstellt und will das er rund um den Mesh generiert wird klappt aber nicht. Weil

der Empty denn ich gesetzt hab selbst zum Zylinder wird.

Weis jemand ne Lösung oder was ich Falsch mache ?

LG w0rks

Ps. Entschuldigung bin Neu hier und muss mich erst zurecht finden, hab ausfersehen die Frage 2 mal gestellt wie kann ich die erste Löschen ?
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Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »w0rks« (06.10.2017, 19:24)


Tobiking

1x Rätselkönig

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2

06.10.2017, 19:56

Der Array-Modifier skaliert auch. Ich vermute deine Schraube hat ein Scale < 1.0 und das Empty ist bei den Default 1.0, dann wird die erzeugte Schraube um die Differenz größer skaliert.

3

07.10.2017, 11:21

Fall es die Skalierung sein sollte, versuch mal "Apply Scale", dann sollte es funktionieren, weil die aktuelle Größe dann als "1" angesehen wird.
"Wer Angst hat, dass ihm seine Ideen geklaut werden, der scheint nicht viele zu haben. "

Bostav

Frischling

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4

07.10.2017, 11:25

Wenn ich das richtig sehe möchtest du lediglich mehrere Nieten/Zylinder um den Hydranten rundherum legen, oder? Das einfachste wäre hierbei den 3D Cursor in den Ursprung zu legen (Shift+s -> Cursor to Center), den Rotationsursprung auf den Pivot zu legen (Punkttaste), dann die Niete zu duplizieren (Shift+d bzw. Alt+d) und dann die Niete um den 3D Cursor in der Z-Achse zu rotieren(r -> z). Wenn du den exakt gleichen Abstand zwischen den Nieten haben willst kannst du nach r -> z noch eine Gradzahl angeben um die das Objekt rotiert werden soll.

w0rks

Frischling

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5

07.10.2017, 13:34

Danke Leute für die Hilfe Ihr seid echt Spitze, hab jetzt verstanden woran es lag ! ! !

LG w0rks :thumbsup:
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