Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

24.08.2017, 10:53

Und wenn du kein Geld ausgeben willst/kannst, warum probierst du nicht Gimp? Ich verwende auch Gimp und finde es überhaupt nicht schwer/kompliziert. Das mit den SpriteSheets sollte ganz einfach mit Plugins funktionieren.
Albert Einstein sagte: "2 Stunden mit einem netten Mädchen fühlen sich an wie 20 Minuten, 20 Minuten auf einem heißen Ofen fühlen sich an wie 2 Stunden. - Das ist Relativität"

Azasel

unregistriert

12

24.08.2017, 17:57



- du willst null Geld ausgeben
- du benutzt Linux
- du hast von Informatik aber keine Ahnung und willst dich auch nicht einarbeiten
- du gibst beim kleinsten Problem auf

Fazit: du bist keine große Hilfe - und dann beschwerst du dich noch!
Hilft mir das irgendwie weiter?

PyxelEdit kann man übrigens auch auf Linux benutzten, auch wenn du dafür Wine brauchst.
https://pyxeledit.com/forum/discussion/3…x-for-beginners

9€ kannst du bestimmt auch mal von Oma erfragen.
Es geht nicht wirklich ums Geld, die 9 Euro wären es vielleicht auch Wert, bloß muss ich dann aufstehen und zur Bank rennen und mein Kontoguthaben aufladen und mich hinterher bei PayPal anmelden und dann kommen wieder irgendwelche Probleme, mit denen ich nichts zu tun haben möchte. Aber ja, das Programm wurde mir schon mehrere male empfohlen und ich bin von den Ausschnitten selbst angetan, aber nur um paar mickrige Gameboy Sprites zu erstellen ist mir das zu viel Aufwand, danke :D

Schau dir mal https://pinta-project.com/pintaproject/pinta/ an, ist ein Nachbau von Paint.net und sollte auch funktionieren.
Hatte ich auch bereits getestet, aber auch zu umfangreich, aber natürlich nicht so wie Gimp.

Und bevor hier welche mein Verhalten kritisieren, weil mir alles nicht passt (obwohl ich bereits im Voraus klargestellt hatte, wieso), lassen wir das Thema damit sein, ich werde mir erst mal einen zweiten Browser zulegen und noch mal Piskelapp ausprobieren und mir demnächst mal Aseprite bei Steam anschauen, weil ich dafür nicht extra zur Bank laufen muss und so...

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

13

25.08.2017, 08:27

Hilft mir das irgendwie weiter?
Wenn du das mal verstehst, deine Einstellung aenderst und den Arsch hochkriegst, dann würde dir das extrem helfen. Na vielleicht merkst du es ja irgendwann selber mal. Und solange ist jeder weitere Antwort hier ehh vergebene Liebesmueh - das Problem sind nicht fehlende Programme sondern sitzt mal wieder vor dem PC...

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

14

26.08.2017, 09:39

Es geht nicht wirklich ums Geld, die 9 Euro wären es vielleicht auch Wert, bloß muss ich dann aufstehen und zur Bank rennen und mein Kontoguthaben aufladen und mich hinterher bei PayPal anmelden und dann kommen wieder irgendwelche Probleme, mit denen ich nichts zu tun haben möchte. Aber ja, das Programm wurde mir schon mehrere male empfohlen und ich bin von den Ausschnitten selbst angetan, aber nur um paar mickrige Gameboy Sprites zu erstellen ist mir das zu viel Aufwand, danke

Ewige Diskussionen sind da besser? ;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

15

26.08.2017, 12:41

In der Zeit, in der hier diskutieren hättest du das schon längst erledigt.
Albert Einstein sagte: "2 Stunden mit einem netten Mädchen fühlen sich an wie 20 Minuten, 20 Minuten auf einem heißen Ofen fühlen sich an wie 2 Stunden. - Das ist Relativität"

Werbeanzeige