Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 052

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

11

04.08.2017, 01:27

also erstmal herzlichen Glückwunsch.

Was ist eigentlich eine Echte Qubemap? wie erkenne ich solch eine, ich möchte gerne selber welche machen aber ich bekomme auch diese eck streifen, hat solcheine qubemap einen Namen oder ein howto?

12

04.08.2017, 07:25

Cube, nicht Qube, du Hupe!

Cube wie Kubus oder Würfel.
Mit Terragen kann man z.B. Cubemaps oder Skyboxen erstellen.
fka tm

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 9 936

Wohnort: Bonn

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

13

04.08.2017, 08:51

Eine echte Cube-Map ist würfelförmig und die Grafikkarte weiß Bescheid.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 052

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

14

05.08.2017, 23:20

Danke,
Ich habe einen Scene Editor angefangen der, SkyBoxen erstellt und es sieht echt gut aus, aber die ersten 4 teile der exportierten tga Datei werden horizontal gespiegelt dargestellt.
der Himmel ist oben aber die Seiten stehen auf dem Kopf.
Erst wenn ich die Datei in Gimp öffne und nochmal exportiere, wird die SkyBox richtig dargestellt.
Ich mache diesen Editor für ein 3d-GameStudio Project das ich aber viel viel später anfangen werde. Trotzt Dem ist es sehr merkwürdig bis interessant.

Werbeanzeige