Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 4 950

Wohnort: Wickede

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

20.05.2017, 14:50

Jo, das kriege ich hin. Super !
Datenstruktur muss ich erst googeln, weil:
ist die Datenstruktur eine function in der eine liste mit objectnamen ist die auf die definition vom objecten verweisen?
Datenstruktur ist bestimmt noch etwas mehr oder?

Wenn diese Sachen neu für dich sind würde ich mir vielleicht noch mal ein vernünftiges Buch zum Thema besorgen. Viele Grundlagen scheinen bei dir nicht zu sitzen. Damit tust du dir keinen wirklichen Gefallen.
Zum Thema Datenstruktur einfach mal der Wikipedia-Artikel.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 025

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

12

20.05.2017, 15:42

jo, das muss ich noch nachholen. Heap, Treap und Hashtabelle, mußß ich alles nachlesen
Edit: oop habe ich glaube ich auch noch nicht so wirklich verstanden, weil mir das keiner wirklich erklären könnte, Sid meinte irgendwann dass, lite-c Ansätze hat aber trotzdem weiß noch immer nicht was der Unterschied zu ohne oop ist, wo setzt man da das lernen an?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (20.05.2017, 15:56)


Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 4 950

Wohnort: Wickede

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

20.05.2017, 16:00

jo, das muss ich noch nachholen. Heap, Treap und Hashtabelle, mußß ich alles nachlesen

Es geht doch erst mal nur darum dass du dein Kram nicht in einzelnen Variablen speicherst. Ein Anfang wäre wie David schon gesagt hat ein Array. Dann braucht du auch nicht Zeug wie Spieler1, Spieler2, Spieler3 und so weiter benutzen. Dir fehlen einfach alle möglichen Grundlagen. Nicht nur zu den Technologien die du hier benutzen willst sondern allgemein. Ich werfe mal folgendes Buch in den Raum. Du tust dir einfach selbst keinen Gefallen. Guck dir allein die Anzahl deiner parallelen Thread an. Und die Threads sind ja nicht die einzigen Baustellen die es da grad gibt.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Subsampling

Frischling

Beiträge: 36

Beruf: Anwendungsentwickler - Azubi

  • Private Nachricht senden

14

20.05.2017, 17:01

jo, das muss ich noch nachholen. Heap, Treap und Hashtabelle, mußß ich alles nachlesen
Edit: oop habe ich glaube ich auch noch nicht so wirklich verstanden, weil mir das keiner wirklich erklären könnte, Sid meinte irgendwann dass, lite-c Ansätze hat aber trotzdem weiß noch immer nicht was der Unterschied zu ohne oop ist, wo setzt man da das lernen an?


Unabhängig von der Technologie setzt OOP laut meinem Wissen und Verständnis auf drei Grundpfeiler:

1.) Datenkapselung: Alles was zusammengehört wird in eine Klasse gepackt und vor der "Außenwelt" verborgen. Bedeutet man kann nicht direkt auf die interne Struktur zugreifen, sondern lässt das alles über definierte
Schnittstellen regeln.
2.) Polymorphie: Zitat Wikipedia "ermöglicht, dass ein Bezeichner abhängig von seiner Verwendung unterschiedliche Datentypen annimmt."
3.) Vererbung: Macht bspw. Sinn wenn du ein Programm schreibst, welches verschiedene Datentypen lesen/erstellen kann. Anstatt jetzt für jeden Datentyp (z.B .json, .dbase, .xml....) eine eigene Klasse vollständig auszuprogrammieren, könntest du auch ein Objekt erstellen welches Grundfunktionalität bereit stellt. Dann erstellst du für jedes Format eine Klasse, erbst von dem "Super Objekt" und programmierst nur
die Methoden um, die auch spezifisch für die jeweiligen Formate sind.

Das mal nur als sehr sehr sehr grobe Übersicht...

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 025

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

15

23.05.2017, 23:49

ich wollte box2dJS benutzen aber ich versteh nicht woher die Daten kommen.
diese kleine separierte html datei funktioniert, ohne code under ich verstehe die verknüften urls nicht.
hier ist die datei, ich habe sie ohne alle anderen java und css dateien ausprobiert und sie simmuliert physik. wie soll ich das den nutzen wenn ich nicht mal durch löschen etwas verändern kann.
http://peeeq.de/code.php?id=29066
wenn im code steht:

Quellcode

1
<script src="lib/...></script>

also ohne / vor dem lib heist das do dass, lib im aktuellem verzerichnis gesucht wird oder? Ich habe da keine Ordner.
hier noch der link online auf meiner adresse:
http://dragonway.square7.ch/jsbox2d/index2.html

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 9 909

Wohnort: Bonn

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

16

24.05.2017, 00:08

Was ist jetzt genau deine Frage? Warum die verlinkte Seite nicht funktioniert? Weil die Libraries fehlen.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 4 950

Wohnort: Wickede

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

17

24.05.2017, 00:09

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
 <script src='js/box2d/common/b2Settings.js'></script>
    <script src='js/box2d/common/math/b2Vec2.js'></script>
    <script src='js/box2d/common/math/b2Mat22.js'></script>
    <script src='js/box2d/common/math/b2Math.js'></script>
    <script src='js/box2d/collision/b2AABB.js'></script>
    <script src='js/box2d/collision/b2Bound.js'></script>
    <script src='js/box2d/collision/b2BoundValues.js'></script>
    <script src='js/box2d/collision/b2Pair.js'></script>
    <script src='js/box2d/collision/b2PairCallback.js'></script>
    <script src='js/box2d/collision/b2BufferedPair.js'></script>
    <script src='js/box2d/collision/b2PairManager.js'></script>
    <script src='js/box2d/collision/b2BroadPhase.js'></script>
    <script src='js/box2d/collision/b2Collision.js'></script>
    <script src='js/box2d/collision/Features.js'></script>
    <script src='js/box2d/collision/b2ContactID.js'></script>
    <script src='js/box2d/collision/b2ContactPoint.js'></script>
    <script src='js/box2d/collision/b2Distance.js'></script>
    <script src='js/box2d/collision/b2Manifold.js'></script>
    <script src='js/box2d/collision/b2OBB.js'></script>
    <script src='js/box2d/collision/b2Proxy.js'></script>
    <script src='js/box2d/collision/ClipVertex.js'></script>
    <script src='js/box2d/collision/shapes/b2Shape.js'></script>
    <script src='js/box2d/collision/shapes/b2ShapeDef.js'></script>
    <script src='js/box2d/collision/shapes/b2BoxDef.js'></script>
    <script src='js/box2d/collision/shapes/b2CircleDef.js'></script>
    <script src='js/box2d/collision/shapes/b2CircleShape.js'></script>
    <script src='js/box2d/collision/shapes/b2MassData.js'></script>
    <script src='js/box2d/collision/shapes/b2PolyDef.js'></script>
    <script src='js/box2d/collision/shapes/b2PolyShape.js'></script>
    <script src='js/box2d/dynamics/b2Body.js'></script>
    <script src='js/box2d/dynamics/b2BodyDef.js'></script>
    <script src='js/box2d/dynamics/b2CollisionFilter.js'></script>
    <script src='js/box2d/dynamics/b2Island.js'></script>
    <script src='js/box2d/dynamics/b2TimeStep.js'></script>
    <script src='js/box2d/dynamics/contacts/b2ContactNode.js'></script>
    <script src='js/box2d/dynamics/contacts/b2Contact.js'></script>
    <script src='js/box2d/dynamics/contacts/b2ContactConstraint.js'></script>
    <script src='js/box2d/dynamics/contacts/b2ContactConstraintPoint.js'></script>
    <script src='js/box2d/dynamics/contacts/b2ContactRegister.js'></script>
    <script src='js/box2d/dynamics/contacts/b2ContactSolver.js'></script>
    <script src='js/box2d/dynamics/contacts/b2CircleContact.js'></script>
    <script src='js/box2d/dynamics/contacts/b2Conservative.js'></script>
    <script src='js/box2d/dynamics/contacts/b2NullContact.js'></script>
    <script src='js/box2d/dynamics/contacts/b2PolyAndCircleContact.js'></script>
    <script src='js/box2d/dynamics/contacts/b2PolyContact.js'></script>
    <script src='js/box2d/dynamics/b2ContactManager.js'></script>
    <script src='js/box2d/dynamics/b2World.js'></script>
    <script src='js/box2d/dynamics/b2WorldListener.js'></script>
    <script src='js/box2d/dynamics/joints/b2JointNode.js'></script>
    <script src='js/box2d/dynamics/joints/b2Joint.js'></script>
    <script src='js/box2d/dynamics/joints/b2JointDef.js'></script>
    <script src='js/box2d/dynamics/joints/b2DistanceJoint.js'></script>
    <script src='js/box2d/dynamics/joints/b2DistanceJointDef.js'></script>
    <script src='js/box2d/dynamics/joints/b2Jacobian.js'></script>
    <script src='js/box2d/dynamics/joints/b2GearJoint.js'></script>
    <script src='js/box2d/dynamics/joints/b2GearJointDef.js'></script>
    <script src='js/box2d/dynamics/joints/b2MouseJoint.js'></script>
    <script src='js/box2d/dynamics/joints/b2MouseJointDef.js'></script>
    <script src='js/box2d/dynamics/joints/b2PrismaticJoint.js'></script>
    <script src='js/box2d/dynamics/joints/b2PrismaticJointDef.js'></script>
    <script src='js/box2d/dynamics/joints/b2PulleyJoint.js'></script>
    <script src='js/box2d/dynamics/joints/b2PulleyJointDef.js'></script>
    <script src='js/box2d/dynamics/joints/b2RevoluteJoint.js'></script>
    <script src='js/box2d/dynamics/joints/b2RevoluteJointDef.js'></script>

Das sieht doch ziemlich auffällig aus oder meinst du nicht? Dein Link funktioniert nicht.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 025

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

18

24.05.2017, 00:12

warum funktioniert die dann in meinem browser? hat chrome alle Libraries gespeichert? auch mit leren Libraries hat es funktioniert, wo wird denn das gespeichert.

ich habe den code auch indirekt über online editoren ausprobiert da wurde nichts angezeigt.

Danke für die Späte Antwort :thumbsup:
hier noch mal ein bild wie es bei mir funktioniert

Nachtrag: ich werde es morgen im inkognito Modus ausprobieren, vielleicht sehe ich dann meine Änderungen
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • online.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (24.05.2017, 00:39)


Werbeanzeige