Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

11

18.04.2017, 12:18

Diese Zeile sieht verdächtig aus:
float invDenom = 1 / (vDot00 * vDot11 - vDot01 * vDot01);

Insbesondere vDot01 * vDot01 - ich denke, da hast du dich einfach vertippt.

12

18.04.2017, 16:58

Ich habe mir inzwischen nochmal die Herleitung von hier angeschaut, und bin darauf gekommen, dass, bei

C-/C++-Quelltext

1
float invDenom = 1 / (vDot00 * vDot11 - vDot01 * vDot01);
eigentlich

C-/C++-Quelltext

1
float invDenom = 1 / (vDot00 * vDot11 - vDot01 * vDot10);
hin gehört. Außerdem muss man das Punktprodukt von v1 und v0 noch zusätzlich berrechnen, da dies auch nicht im Pseudocode der Website geschieht. Also lag der Fehler nicht bei mir, sondern bei der Website. Das Gute an der Fehlersuche war: Ich kenn mich jetzt sehr gut mit verschiedenen Methoden aus, um die Baryzentrischen Koordinaten zu errechnen.
Albert Einstein sagte: "2 Stunden mit einem netten Mädchen fühlen sich an wie 20 Minuten, 20 Minuten auf einem heißen Ofen fühlen sich an wie 2 Stunden. - Das ist Relativität"

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

13

18.04.2017, 17:15

Und Du hast Erfahrung mit dem Debugger gesammelt. Das ist am Ende das Tool, in dem Du die meiste Zeit verbringen wirst.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

14

18.04.2017, 17:27


Und Du hast Erfahrung mit dem Debugger gesammelt. Das ist am Ende das Tool, in dem Du die meiste Zeit verbringen wirst.

Da hast du recht
Albert Einstein sagte: "2 Stunden mit einem netten Mädchen fühlen sich an wie 20 Minuten, 20 Minuten auf einem heißen Ofen fühlen sich an wie 2 Stunden. - Das ist Relativität"

Werbeanzeige