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11

17.04.2017, 10:53

Dazu kannst du dir doch die Transformationsmatrix besorgen und eigenhändig von Welt auf Screen umrechnen?

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

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12

17.04.2017, 11:11

Danke Techel!

Also doch nicht so kompliziert! Das probier ich jetzt mal aus! :)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

ByteJunkie

Alter Hase

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13

18.04.2017, 18:29

David hatte die Umrechnung in seinem Buch anhand des Spiels Galactica bei der Zielerfassung demonstriert.
Nun brauche ich kein Panel mehr und kann einfach die Funktion DrawText dazu benutzen. Allerdings erst mal noch nicht skaliert! Die Idee mit dem Panel ist bestimmt auch irgendwann mal nützlich für mich. ;)

Ich bin mir nur noch nicht sicher ob die DrawTransformedText Funktion besser dazu geeignet ist. Diese ist allerdings, wie mir scheint, nicht automatisch auf die Kamera ausgerichtet! Auf jeden Fall bin ich schon wieder einen Schritt weiter. :)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (18.04.2017, 19:42)


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