Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

21

26.05.2003, 21:21

Du hast recht. Es ist schwer, sich noch etwas komplett Neues einfallen zu lassen, weil es praktisch alles schonmal gab. Wenn man jedoch in eine ganz andere "Dimension" vordringen würde, dann wäre wieder alles offen. Ich denke da an Spiele, die man wirklich fühlen, riechen, schmecken kann (Matrix!). Irgendwann wird sowas sicher einmal gehen.

Dragon

Frischling

Beiträge: 65

Wohnort: Hannover

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

22

26.05.2003, 21:23

Es kommt immer darauf an was man spielt!!
Im Bereich Rollen- und Echtzeitstrategiespielen sind die Ideen gar nicht so rar Bsp.: Warcraft III oder Gothic ;D
MfG
Dragon

CpKnoppers

Frischling

Beiträge: 6

Wohnort: Gummersbach

Beruf: IT Student

  • Private Nachricht senden

23

26.05.2003, 22:19

Also nicht das ich dir auf die Füße treten will Dragon, aber was bitte war an Warcraft III gut bzw originell? Ja gut zugegeben es war in 3D, aber sonst, ich meine ich spiele viele Spiele aus diesem Genre, vor allem was den MP angeht, aber Warcraft 3 war nur grafisch aufpoliertes Warcraft 2.

Ich zum beispiel entwickel seit einigen Wochen an einem neuen Spielekonzept in diesem Genre was es so noch nicht gab, zugegeben, einige elemente findet man in anderen spielen, aber nicht alle zusammen. Nun such ich eben noch Leute die mir helfen, das umzusetzen, denn wenn dieses Konzept fertig spielbar wäre, denke ich das sämtliche Genrefans aufhören werden solche "ausgelutschen" Spiele wie C&C, DUne, Warcraft, AoE etc... zu zocken.....

24

26.05.2003, 23:47

Na das scheint ja ein sehr Interessantes Stück Entwicklung zu sein ;D Bin gespannt wie es denn mal mit Code eingekleidet wurde.

Als Spieleentwickler hat mans aber auch nicht leicht. Man muss die Monstergrafik schlecht hin haben, ne super Komplexe und gute Story und natürlich muss es leicht Erlernbar und Spielbar sein. Das gane Packet dann noch am besten in 6 Monaten ;D
Ich denke das vor allem wegen dem Termindruck viele Spiel sogar unfertig herausgebracht werden.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

CpKnoppers

Frischling

Beiträge: 6

Wohnort: Gummersbach

Beruf: IT Student

  • Private Nachricht senden

25

27.05.2003, 00:41

Das ist wahr, ich glaube die geldgebenen Firmen isnd immernoch der Auffassung das man mit wenig Mitteln ein gutes Spiel herstellen kann, und sparen an der falschen Stelle. Das ist auch der Grund warum viele Leute die noch die alten Dos-Spiele kennen sich ab und zu diesen Spielen wieder hingeben, weil da einfach mehr Spielspass drinsteckt.

26

27.05.2003, 18:43

Zitat


Also nicht das ich dir auf die Füße treten will Dragon, aber was bitte war an Warcraft III gut bzw originell? Ja gut zugegeben es war in 3D, aber sonst, ich meine ich spiele viele Spiele aus diesem Genre, vor allem was den MP angeht, aber Warcraft 3 war nur grafisch aufpoliertes Warcraft 2.


FALSCH !

Da gibts was gravierend neues :)

RPG Elemente + Helden (Taurenhäuptling is kewl)

Ausserdem is der Editor wohl der beste den es je gab. Kannst einfach alles Ändern, jede Art von Karte machen. (TowerDefense, Mini RPGs, Adventure (ja das geht),.....)

Also bei W3 sind wohl ein paar neue Sachen bei, haste das Spiel jemals gespielt ?

Ps. willst du nich auch son ausgelutschtes 3D RTS machen ?

cya

Anonymous

unregistriert

27

27.05.2003, 19:19

Nein W3 ist sicher nichts gravierend neues und das Gameplay ist meiner Meinung nach schlechter als z.B. bei Starcraft etc..Dafür ist Grafik und Story natürlich sehr gut.

P.S. Ja ich spiele W3 (bzw habs gespielt) und das schon seit den frühesten Beta-Versionen

CpKnoppers

Frischling

Beiträge: 6

Wohnort: Gummersbach

Beruf: IT Student

  • Private Nachricht senden

28

27.05.2003, 19:29

@ghostie

Jepp hab ich vor, doch mein Konzept ist nix ausgelutschtes sondern (wenn ich das je hinbekomme) eine Menge neuer ideen, die auch spielerisch umsetzbar sind...,

Werbeanzeige