Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1

23.05.2003, 17:32

Was ist Euch an einem Spiel das wichtigste?

Hi,

ich würde mal gerne wissen, was für Euch das wichtigste an einem guten Spiel ist. Grafik, Sound, Atmosphäre, Story, Multiplayer-Fähigkeit?
Also ich persönlich lege sehr viel Wert auf die Atmosphäre.

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

2

23.05.2003, 17:38

Atmosphäre, Story und Grafik :)

*weiter code an engine code und kaffee schlürf* :D

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

3

23.05.2003, 17:44

(Zur Erklärung an die anderen:)
Patrick arbeitet zur Zeit an einer verbesserten (= objektorientierteren) Version der TriBase-Engine (EagleX).
Und er trinkt Kaffee bis spät in die Nacht :)
Muss ich auch mal versuchen...

4

23.05.2003, 18:11

Ist bei mir jedes Wochenende so, wenn ich dein Buch lese, dann steht auch eine-drei Tassen Kaffe am Tisch.

P.S.:
guteu Musik, Story und Atmosphere
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

5

23.05.2003, 20:56

Der Patrick soll lieber seine Neurona weiter machen.

Zum Thema:

Gameplay / Gamebalance
Story
Grafik
Multi

In der Reihenfolge :)

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

6

23.05.2003, 22:00

@neonew: Ich habe den Thread an dieser Stelle geteilt, weil es nichts mehr mit dem Thema zu tun hatte! Weiter geht es hier: http://www.scherfgen-software.net/forum/viewtopic.php?t=266

Stefan

Alter Hase

Beiträge: 668

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

7

23.05.2003, 22:13

Ich finde die Idee ist das wichtigste ;)

8

24.05.2003, 08:30

Zitat von »"Stefan"«

Ich finde die Idee ist das wichtigste ;)


Aber nur wenn die Umsetung stimmt;)

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

9

24.05.2003, 09:03

Ich finde, dass ältere Spiele immer noch etwas Besonderes an sich haben... vor allem, wenn man sie an einem alten PC spielt. Und das, obwohl die Grafik natürlich total veraltet ist.
Kennt jemand "Robot"?

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

10

24.05.2003, 09:32

@David:
stimmt Lands of lore 2 Götterdämmerung fand ich einfach nur noch geil und finde es heute noch immer :) Das Spiel hatte klasse ;)

Werbeanzeige