Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Idefix

Frischling

Beiträge: 1

Beruf: Webentwickler

  • Private Nachricht senden

11

11.04.2017, 10:31

Hallo zusammen,

ich stelle meine Frage einfach mal hier rein, weil das Thema angesprochen wurde: Gibt es bei Blender eine Möglichkeit, Partikelsysteme in einem geeigneten Format zu exportieren?
Bisher habe ich es so gemacht, dass ich meine Modelle als fbx exportiere und mit Assimp in mein Programm einlese. Mit Partikeln gelingt das leider nicht.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

12

11.04.2017, 18:31

Wie möchtest du die denn gern exportieren? Soweit ich weiß kann man Partikel zu Meshs konvertieren und die könntest du dann wieder ganz normal exportieren. Das ist aber am Ende nicht unbedingt sinnvoll. Erklär doch vielleicht mal grob was du vor hast.
Und beim nächsten mal mach bitte einen eigenen Thread für deine Frage auf.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“