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31

01.02.2017, 13:35

@David_Scherfgen

Das Problem tritt immer zu zufälligen Zeiten und unregelmäßig auf. Soweit ich es erkennen kann passiert es immer nur dann wenn der Spieler gerade am Springen oder Fallen ist.

32

04.02.2017, 22:00

Hat denn Niemand eine Lösung?

David Scherfgen

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33

04.02.2017, 22:44

Konntest du das Problem schon auf anderen Rechnern reproduzieren?
Außerdem solltest du versuchen, es bei dir selbst zuverlässig zu reproduzieren. Wenn es immer passiert, wenn der Spieler springt, dann lass ihn automatisch springen und schau, ob dies das Problem auslöst.

34

04.02.2017, 23:57

Konntest du das Problem schon auf anderen Rechnern reproduzieren?
Außerdem solltest du versuchen, es bei dir selbst zuverlässig zu reproduzieren. Wenn es immer passiert, wenn der Spieler springt, dann lass ihn automatisch springen und schau, ob dies das Problem auslöst.


Hey, das Problem lässt sich nicht dauerhaft reproduzieren. Wenn ich die Sprung Taste gedrückt halte, ist der Fehler bei 5 / 10 Sprüngen aufgetreten. Leider eben immer zufällig das Problem lässt sich nicht einfach triggern.

David Scherfgen

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35

05.02.2017, 00:18

Irgendeine Gesetzmäßigkeit wird es schon geben. Die solltest du finden. Und was ist mit anderen Rechnern?

36

05.02.2017, 13:20

Irgendeine Gesetzmäßigkeit wird es schon geben. Die solltest du finden. Und was ist mit anderen Rechnern?


Auf anderen Rechnern tritt das Problem genauso auf. Ich vermute das während dem Zeichnen der Blöcke manchmal gleichzeitig die update Methode ausgeführt wird und sich dabei der scrollx oder scrolly Wert ändert. Das würde schonmal erklären warum es nicht immer auftritt.

David Scherfgen

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37

05.02.2017, 13:41

Das klingt sinnvoll. Wenn das Zeichnen tatsächlich in einem anderen Thread geschieht (asynchron), dann musst du synchronisieren. Mit dem synchronized-Konstrukt verhinderst du, dass verschiedene Threads sich in die Quere kommen. Informier dich mal darüber.

38

05.02.2017, 15:16

Problem ist gelöst!

Das klingt sinnvoll. Wenn das Zeichnen tatsächlich in einem anderen Thread geschieht (asynchron), dann musst du synchronisieren. Mit dem synchronized-Konstrukt verhinderst du, dass verschiedene Threads sich in die Quere kommen. Informier dich mal darüber.


Ja Synchronisierung ist mir bekannt. Es hat funktioniert! Ich habe die 3 Methoden in denen der scroll Wert geändert wird sowie die Zeichen Methode im BlockSystem synchronisiert. Damit ist das Problem jetzt endgültig behoben!

Nochmal danke an David Scherfgen und Fischkralle

David Scherfgen

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