Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Powerpaule

Treue Seele

Beiträge: 162

Wohnort: Berlin

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

11

03.01.2017, 19:52

Ohja was für ein Fauxpas - danke. Ein Byte hat zwar 256 mögliche Zustände, aber der Wertebereich ist natürlich von 0 bis 255. Demzufolge ist 127 die Mitte.

Na ja, das ist dann weniger als die Mitte.. ; )

Renegade

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

12

03.01.2017, 20:57

Ohja was für ein Fauxpas - danke. Ein Byte hat zwar 256 mögliche Zustände, aber der Wertebereich ist natürlich von 0 bis 255. Demzufolge ist 127 die Mitte.

Na ja, das ist dann weniger als die Mitte.. ; )


Oh verdammt, der Tag war lang :crazy:
Liebe Grüße,
René

Tiles

Treue Seele

Beiträge: 168

Wohnort: none

  • Private Nachricht senden

13

03.01.2017, 21:05

Zitat

Hast du dazu vielleicht einen Link?


Gern :)

https://docs.unity3d.com/Manual/terrain-Height.html

Ganz unten:

Zitat

... These allow the heightmap to be read from or written to the standard RAW format, which is a 16-bit grayscale format compatible with most image and landscape editors.


Hm, ich hätte schwören können dass das eine Exr Datei ist. Das hatte ich wohl mit den Splatmaps verwechselt. Aber 16 Bit isses :)
Free Game Graphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de

Renegade

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

14

03.01.2017, 22:00

Gern :) [...]


Danke für den Link :)
Liebe Grüße,
René

techtreedev

Frischling

  • »techtreedev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Wohnort: 127.0.0.1 | localhost

Beruf: Webentwickler

  • Private Nachricht senden

15

04.01.2017, 12:42

Sollte es mit der Splatmap dennoch verwirrend sein, gebe ich gerne nochmal ein Beispiel :)


Ahoi, war etwas beschäftigt. Das wäre wirklich hilfreich, da ich hier etwas auf dem Schlach stehe. Im Moment hab ich tatsächlich nur ein Prefab genommen, damit der Protoyp vorankommt :D
Game-Designer und Entwickler bei Coffee Peak Games.

Thread zu unserem Projekt: Pro Gloria et Patria - das rollenspielbasierte RTS

-- Wir würden uns über Support in den Sozialen Netzen freuen.

Facebook: https://www.facebook.com/coffeepeakgames
Twitter: https://twitter.com/coffeepeakgames

Werbeanzeige