Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

KahnSoft

Frischling

  • »KahnSoft« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

24.12.2016, 18:17

ScopeCam

Hallo,

Oft schon hat der Forscher lange Reihen von Zahlen zu verarbeiten.
Zumeist stören die Formate um diese Daten zu Visualisieren.

Hieraus ist ein "ScopeControl" hervorgegangen, mit dem man fast endlose
folgen von Integer Werten in Echtzeit sowie Historisch über die Filelänge
in einem Plot-Chart darstellt.

Der Chart wird als formatierte Bitmap generiert, und dient im Anschluss
einer Bildverarbeitung zur Signalverarbeitung der Bildpixel um z.B.
auf bestimmte Signalflanken mit einem LUA -Interpreter in quasi Echtzeit
zu reagieren.



http://www.flexxvision.de/scopecam.html


Gruß ..
Karsten.

2

07.01.2017, 13:22

Willst du hier ein Projekt vorstellen oder die Software?
Ist diese kostenlos?
Oder hast du irgendein Problem beim Schreiben / Nutzen dieser Software?
Sry, für die Frage!
Wenn es sich hierbei um eine Projektvorstellung handelt, wäre es aber im Projektvorstellungsforum besser aufgehoben gewesen, weil man hier nicht wirklich was zu der Software diskuttieren kann.
Indie Game-Dev Programmierer beim 2D MMORPG Pentaquin | Pentaquin Foren Vorstellung

KahnSoft

Frischling

  • »KahnSoft« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

3

07.01.2017, 14:30

Hallo,

die Software ist kostenlos, das Projekt ist bereits abgeschlossen. Es ist eine
programmatische Unterstützung zur Visualisierung und Auswertung von Wellenformen.

Probleme gibt es jetzt keine, ich freue mich wenn die Verfahren anderen nutzen.

Danke für deine Hinweise
Mit grüßen
Karsten

Werbeanzeige