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Patrick

Alter Hase

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11

03.11.2004, 22:27

Bei mir ist Grün wenn etwas bearbeitet wird und Rot wenn etwas nicht initlaisiert ist :)

Osram

Alter Hase

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12

03.11.2004, 23:11

Komisch :headscratch:

Wie ist eigentlich vector declariert?
"Games are algorithmic entertainment."

Nox

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13

03.11.2004, 23:28

Hum wenn du den Konstruktor hast raff ich es überhaupt nit.

vector::vector (float _x,flaot _y,float _z) : x(_x), y(_y), z(_z)

Patrick

Alter Hase

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14

04.11.2004, 08:14

Meine Con/ und Destructoren:

C-/C++-Quelltext

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vector::vector (void)// : x(0.0f), y(0.0f), z(0.0f)

{ 
} 

vector::vector (const vector &other) : x(other.x), y(other.y), z(other.z)
{ 
} 

vector::vector (float _x, float _y, float _z) : x(_x), y(_y), z(_z)
{ 
} 

vector::vector (const float (&value)[3]) : x(value[0]), y(value[1]), z(value[2])
{ 
} 

vector::vector (float value) : x(value), y(value), z(value)
{ 
} 

vector::vector (const D3DVECTOR &other) : x(other.x), y(other.y), z(other.z)
{ 
} 

vector::~vector (void)
{ 
} 


Drum wundert es mich ja so dermaßen.

Osram

Alter Hase

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15

04.11.2004, 10:32

Und die Membervariablen x, y und z sind float, richtig?
"Games are algorithmic entertainment."

Patrick

Alter Hase

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16

04.11.2004, 10:35

Osram
Allerdings:

C-/C++-Quelltext

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class vector
{
public:
    union 
    {
        struct
        {
            mutable float x;
            mutable float y;
            mutable float z;
        };
        mutable float values[3];
    };

        // Constructors

    vector                  (void);
    vector                  (const vector &other);
    vector                  (float x, float y, float z);
// [...]


zwar mutable aber float.

Nox

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17

04.11.2004, 16:33

Hum ich weiß nicht ob es was aus macht, aber was würde passieren wenn du anstatt referenzen Zeiger übergeben würdest?

Patrick

Alter Hase

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18

04.11.2004, 16:49

Lustigerweise: Das selbe

Nox

Supermoderator

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19

04.11.2004, 18:20

.... mir gehen die Ideen aus.....

Patrick

Alter Hase

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20

04.11.2004, 18:35

lol net nur Dir Nox, nicht nur Dir ;)

Aber das Problem ist gelöst, auch wenns keiner Versteht wieso es genau daran lag :)

- Patrick

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