Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

1

06.10.2016, 12:49

Jemand Erfahrung mit OpenGLES und dem Android NDK in Visual Studio 2015?

Hi,
ich installiere gerade ein größeres VisualStudio 2015 Paket, weil ich mal den Android NDK Support und OpenGLES in VisualC++ ausprobieren will.
Hat schon jemand etwas Erfahrung damit gemacht?
Ich hatte vor einigen Jahren mal ein Thridparty Plugin für VisualStudio 2010 installiert um das Android NDK in VisualStudio nutzen zu können,
aber das war nicht sehr komfortabel.

Gruß,
Lukas

Superwayne

Treue Seele

Beiträge: 242

Beruf: Student & App Entwickler (Xamarin)

  • Private Nachricht senden

2

07.10.2016, 22:44

Ich hatte damals Nsights Tegra von NVIDIA verwendet, um mit OpenGL ES für Android zu entwickeln. Weiß nicht, ob das noch aktuell ist, hat damals aber gut funktioniert.