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1

10.08.2016, 12:14

Spriter C++ Implementation (SFML)

Hallo zusammen,

ich wollte das Animationstool Spriter (Link) ausprobieren, insbesondere das direkte Laden von Animationen in ein Programm (also ohne Spritesheets, ich glaub Cut-out animations nennt man das, oder?).
Zu diesem Zwecke gibt es auch eine C++ Implementation auf Github, die aus dem Corecode und einem Beispiel besteht, das das ganze mit SFML umsetzt.
https://github.com/lucidspriter/SpriterPlusPlus

Leider hat das bei mir nicht kompiliert, weil die Methode newImageFile in examplefilefactory.h die virtuelle Methode in filefactory.h nicht richtig überschreibt. Offenbar gab es Änderungen an dem Corecode, wobei das Beispiel aber daran nicht angepasst wurde. Ich habe versucht das ganze zu fixen, aber bin durch den Code noch nicht durchgestiegen.
Hier jetzt meine Fragen: Hat jemand von euch diese Implementation schon verwendet? Ist sie zu empfehlen? Kennt jemand den Code ein wenig und kann mir helfen, das Beispiel wieder funktionstüchtig zu machen?

lg superolelli

BlueCobold

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2

10.08.2016, 17:08

Klingt merkwürdig, denn das Repo bringt seine eigene SFML-Version komplett mit. Wäre doch komisch, wenn die nicht funktionieren würde. Sicher, dass du alles richtig gemacht und korrekt eingebunden hast? Du hast es hoffentlich nicht irgendeinem offiziellen SFML-Download kombiniert oder sowas.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

3

10.08.2016, 17:40

Das Problem ist nicht SFML. Das ist auch alles richtig eingebunden. Das Problem ist nur, dass in dem Beispielprogramm eine Methode nicht richtig überschrieben wird.
Eigentlich hat die virtuelle Methode 3 Parameter, die Methode, die überschreibt hat aber nur 2. Und das einfache Hinzufügen des 3. Parameters hat auch nicht geholfen.

David Scherfgen

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4

10.08.2016, 18:05

Wäre es nicht angebrachter, für das Problem ein "Issue" auf Github zu öffnen?

5

10.08.2016, 19:31

Hm, vielleicht hast du Recht...
Hatte nur gedacht, dass sich vielleicht schonmal jemand hier mit dem Code auseinandergesetzt hat und die Lösung möglicherweise für diesen Jemand schnell gemacht ist.

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