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Community-Fossil
Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer
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Vorschlag meinerseits. Versuch doch einfach mal ein Projekt zu erstellen und beides einzubinden. Das geht vermutlich viel viel schneller.
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Wenn du eh schon mit SFML hantierst, würde ich dir einfach raten SDL komplett wegzuwerfen. Wie ich erst kürzlich erschreckt feststellen musste, ist die SDL scheinbar stark limitiert, was Rendering anbelangt.
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Ich kann mir nicht vorstellen, warum man zum Rendern SDL verwenden wollen würde.
Community-Fossil
Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer
Sprites skalieren und drehen zum Beispiel. Siehe auch: relative Größe von 2D Grafiken in SDL?! Das ist leider ein sehr zentrales Thema, wenn man bedenkt, dass Smartphones Auflösungen von 320x200 bis 2560x1800 haben in diversen Schritten dazwischen und gefühlt unendlich vielen Seitenverhältnissen.Für zukünftige Projekte interessiert mich allerdings, welche Vorteile du in SFML siehst, die SDL nicht bietet?
Offiziell ist der Support nicht, das ist richtig. Es geht dennoch auf beiden Plattformen und es gibt auch Beispiel-Projekte dafür.SFML unterstützt meines wissens nach immer noch nicht offiziell Android / iOS.
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Sprites skalieren und drehen zum Beispiel. Siehe auch: relative Größe von 2D Grafiken in SDL?! Das ist leider ein sehr zentrales Thema, wenn man bedenkt, dass Smartphones Auflösungen von 320x200 bis 2560x1800 haben in diversen Schritten dazwischen und gefühlt unendlich vielen Seitenverhältnissen.
Abgesehen davon zur Ursprünglichen Frage zurück. Verstehe ich das richtig, dass ich mit mehrere Libraries grundsätzlich kein Problem haben sollte und aus einer Mücke einen Elefanten gemacht habe?
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SFML hat zusätzlich den Vorteil dass es C++ ist und nicht C. Das merkst du dann vor allem daran wie du das ganze verwendest. Ich würde mir das einfach mal ansehen. So groß ist die Einarbeitungszeit nicht.
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Mehrere Bibliotheken einzubinden ist erst mal kein Problem. An sich wirst du bei vielen Projekten mehrere Bibliotheken einbinden wollen, das ist also an sich eine normale Anforderung. Du musst halt gucken wie du die Module die du nutzen möchtest initialisieren kannst. Was du vor hast wird hier vermutlich noch niemand gemacht/getestet haben. Von daher würde ich halt vorschlagen erst mal zu testen. An sich ist das allgemein keine schlechte Idee einfach erst mal selbst zu probieren und dann wenn wirklich Probleme auftreten weiter danach zu forschen.
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