Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

1

19.05.2016, 18:21

Unity/Blender - Planesenkungen mit Wasser füllen

Hi, ich habe ein Plane Objekt und will dies als Welt für Unity benutzen. Nutzt man in Unity das Terrain, hab ich gesehen das man dieses mit Wasser füllen kann. Kann ich mein Blender Plane irgendwo zu einem Unity Terrain konvertieren? Oder gibt es in Blender oder Unity andere Möglichkeiten die Gräben mit Wasser zu füllen? Habe mal ein Foto dazugepackt, wäre cool wenn jemand weiß wie ich die Plane in ein Terrain umwandel oder wie es ohne Terrain geht :)
»Garzec« hat folgendes Bild angehängt:
  • gsdfgsdfgsdfgdsf.png

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

19.05.2016, 19:28

Google ist ein tolles Werkzeug. Hast du da mal geguckt? Es gibt Assets im Store mit welchen du Modelle zu Terrains wandeln kannst:
https://www.google.de/?ion=1&espv=2#q=un…%20to%20terrain
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

3

19.05.2016, 20:50

Ja habe ich, die Assets die ich gefunden habe kosteten alle 30 Dollar. Deswegen wollte ich hier mal fragen, sorry.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

19.05.2016, 22:52

Brauchst dich nicht entschuldigen. Hast du also immer noch nichts? Wie man das jetzt von Hand machen kann kann ich dir grad leider selbst nicht sagen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Superwayne

Treue Seele

Beiträge: 242

Beruf: Student & App Entwickler (Xamarin)

  • Private Nachricht senden

5

20.05.2016, 12:31

Habe damals dieses Script verwendet: http://wiki.unity3d.com/index.php?title=Object2Terrain
Das Problem bei uns war allerdings, dass damit das Terrain abgerundet wurde (keine scharfen Kante mehr), was in unserer Low-Poly Welt nicht gut aussah. Ob das Terrain bei Unity überhaupt scharfe Kanten unterstützt, weiß ich nicht.

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

6

20.05.2016, 16:58

Ok, ich werde mir das Skript mal anschauen. Aber bis jetzt habe ich nur Tools für 30 Dollar finden können, die das Ganze dann umwandeln.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

20.05.2016, 17:10

Der Link kam bei mir bei der von mir verlinkten Google-Suche übrigens auf Platz 1 und es ist C# und JS Code zum umwandeln dabei. Keine 30$. Guckst du dir die Sachen überhaupt an die wir dir hier verlinken oder verstehe ich dich die ganze Zeit nur falsch.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

8

20.05.2016, 18:12

Doch, den Link habe ich schon offen ^^ ich meinte mit den Kosten nur die Plugins zum runterladen

Werbeanzeige