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Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

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1

18.05.2016, 16:52

importierte fbx Datei in Unity bearbeiten

Wenn ich eine fbx Datei in Unity importiert habe, kann ich diese dann noch nachträglich in Blender öffnen und bearbeiten? Ich finde nämlich keine Stelle wo ich die Grafiken jetzt noch editieren kann. Wäre praktisch wenn das noch möglich wäre, da ich die Grafiken schon eingebaut habe und so nur die Grafik an sich verändern würde.

Nico Lehwald

Frischling

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2

18.05.2016, 16:54

Hallo @Garzec,

in wiefern meinst du das? Meinst du, ob du es wieder in Blender bearbeiten kannst, oder in Unity selbst?
Wenn du es in Blender meinst, musst du diesmal auf Import gehen, statt Export. Dort ist auch die Datei möglich zu importieren.

Beste Grüße
Nico

Schorsch

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3

18.05.2016, 17:19

Wie Nico schon sagt musst du Import in Blender machen. Blender hat soweit ich weiß von Haus aus keinen fbx-Importer. Da müsstest du dir einen aus dem Internet suchen. Ansonsten kann Unity aber soweit ich weiß direkt blend-Files importieren. Soll heißen du kannst in Unity direkt deine blend-Files aus Blender benutzen und diese dann natürlich danach auch weiter bearbeiten. Ansonsten kannst du dir zu deinen Modellen die blend-Dateien speichern auch wenn du das Modell als fbx exportierst. Dann kannst du nachträglich am blend-File schrauben und neu für Unity exportieren.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Garzec

Alter Hase

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4

18.05.2016, 17:33

Danke für die Antworten, gemeint hatte ich nur, ob man im Assets Ordner auf die Grafik "rechtsklicken" kann und dann eine Funktion "edit" hat. Dann wird diese Datei in Blender geöffnet, man kann die Grafik in Blender bearbeiten, speichert, und die Datei wird in Unity aktualsiert. :)

Habs aber schon gelöst, ich importiere die fbx Datei in Blender, bearbeite sie, und exportiere sie wieder als fbx Datei, überschreibe dabei aber einfach die alte Datei. Dadurch aktualisiert sich die Grafik in Unity

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Garzec« (18.05.2016, 18:02)


Nico Lehwald

Frischling

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5

18.05.2016, 18:14

Blender hat soweit ich weiß von Haus aus keinen fbx-Importer.


Möchte dich da berichtigen, dass in der Version 2.77 einer schon dabei ist. :) ;)

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