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Nimelrian

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11

05.12.2015, 21:56

Was sagt glGetError?
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

hanhau

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12

05.12.2015, 22:00

Ganz sicher ? Wenn ich jetzt den Anhang herunterlade und starte, ändert sich bei mir immer die Farbe jetzt. Also wenn ich das Fenster "schließe".
Oft denke ich an sie, niemals habe ich sie gefragt, niemals etwas gesagt,
nur verzweifelt am PC gesessen und dabei die Zeit vergessen, sie ist weg.

hanhau

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13

05.12.2015, 22:05

glGetError(); gibt beim ersten Durchlauf 0x0500 aus und bei allen weiteren Durchläufen 0x0502 aus.
Oft denke ich an sie, niemals habe ich sie gefragt, niemals etwas gesagt,
nur verzweifelt am PC gesessen und dabei die Zeit vergessen, sie ist weg.

14

05.12.2015, 22:10


(Link)

Guck dir mal das hier an

hanhau

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15

05.12.2015, 22:15

Danke für den Screenshot Roflo, mein Gesicht ähnelt nun einen Jungen, der mit offenen Mund etwas anglotzt.

Ich checks nicht. Ich kapiers einfach nicht. Das kanns doch nicht ernsthaft sein, bei so etwas einfachen zu scheitern, wobei andere Personen aus dem Netz es genau so wie ich gemacht haben. Bei denen funktioniert es. Bei mir halt nicht. wtf :|

Den Link habe ich gerade entdeckt, hoffentlich hilft er mir weiter, danke nochmals !
Oft denke ich an sie, niemals habe ich sie gefragt, niemals etwas gesagt,
nur verzweifelt am PC gesessen und dabei die Zeit vergessen, sie ist weg.

Nimelrian

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16

05.12.2015, 22:27

Bitte nach jedem gl* call ein glGetError und sagen, ab wann es nicht mehr 0 ist
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

hanhau

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17

05.12.2015, 22:40

Der erste Fehler taucht nach glewInit(); auf!
Nach dem Fenster erstellen ist kein Fehler.
GLEW ist falsch initialisiert ? Ich probiere es mal damit, die Bibliothek statisch zu linken, da angeblich die dynamische hier und da Probleme verursacht.
Oft denke ich an sie, niemals habe ich sie gefragt, niemals etwas gesagt,
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dot

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18

05.12.2015, 22:47

Wie genau erzeugst du deinen Context? Was hast du für eine Grafikkarte und hast du auch einen aktuellen Driver installiert?

hanhau

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19

05.12.2015, 22:53

Ich habe das Programm mit einer HD 8670M/GTX 770/Intel Graphics XXX (ka welche genau) getestet. Treiber sind überall die aktuellsten, die man findet.

Contexterstellung:
-> WNDCLASS erstellen/registieren
-> HWND erstellen
-> PFD initialisieren
-> Pixelformat setzen
-> temporären OpenGL Context erstellen
-> diesen aktuell setzen
-> GLEW init()
-> int attributes[] für setzen
-> prüfen ob WGL_ARB_create_context unterstützt ist und wenn ja, mit attributes
Context erstellen
-> wenn nicht, "normalen" Context erstellen (geprüft, nimmt immer den mit attributes)
-> fertig
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dot

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20

05.12.2015, 22:55

Wieso glewInit() am temporären Context?

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