Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

MitgliedXYZ

Alter Hase

  • »MitgliedXYZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

61

16.09.2015, 18:17

Ok, nächste mal werde ich vorher genauer danach suchen.
Aber auch nach deinen verlinkten Texten, komme ich nicht weiter.

Ich verstehe einfach nicht warum das hier funktioniert

C#-Quelltext

1
2
byte* ptr = (byte*)dataNeu.Scan0;
 ((uint*)ptr)[x + y * (stride / 4)] = ((uint*)ptrOriginal)[xO + yO * (strideOriginal / 4)];


Bzw. das hier nicht:

C#-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
 public void foo()
{
setPixelPointer(0, 0, getPixelPointer(x, y));
}

public uint* getPixelPointer(int x, int y)
        {
            return (uint*)ptr[x + y * (stride / 4)];
        }

        public void setPixelPointer(int x, int y, uint* pointer)
        {
            ((uint*)ptr)[x + y * (stride / 4)] = *pointer;
        }


Wieso darf in meiner setPixelPointer() Methode kein pointer zugewiesen werden?
"=*pointer" führt zum Absturz
"=pointer" erlaubt der Compiler nicht