Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

61

13.12.2015, 11:22

Danke sehr. Die Videoqualität ist nicht so gut. Nur 256 Farben. Mach ich nächstes mal besser.
Durch das erweitern des Terrains ist einiges durcheinander geraten. Da muss ich erst mal etwas aufräumen.
Aber man bekommt schon einen gewissen Eindruck wie das Spiel wird.
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

62

22.12.2015, 19:35

324 km² Land ist mir jetzt doch erstmal etwas viel. Darum hab ich die Ränder erst mal geflutet. Somit spielt sich das Ganze erst mal auf einer Insel ab. Damit ist das Tellerrand-Problem ebenfalls gelöst. Allerdings finde ich jetzt den Titel des Spiels wieder unpassend. Andererseits gefällt mir der Titel und darum bleibt er jetzt erst mal so. Mystery Islands gibt es schon genug. ;) Mystery Outback habe ich aber noch nirgendwo gesehn. :thumbup:
Wenn der Spieler auf die Taste [M] drückt erscheint jetzt eine Landkarte mit seiner aktuellen Position als Männlein. :huh: Siehe Anhang! Ich hab den Nebel rausgenommen damit man was erkennen kann.
Ergänzung: Es gibt insgesamt 9 Landkarten. Der Anhang zeigt Landkarte Nr.: 5. Also die mittlere von 9 Quadraten (Highmaps).
»ByteJunkie« hat folgende Bilder angehängt:
  • Küste1.jpg
  • Küste2.jpg
  • Landkarte.jpg
  • Küste3.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (22.12.2015, 19:54)


@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

63

23.12.2015, 18:16

Der Himmel ist echt gut und dass, die Sterne durchgucken ist auch super.
Die karte von obes sieht richtig abwechslungsreich aus.

Dein Projekt heißt immer noch Haus am See und das passt aber die Insel wäre realistischer wenn sie nicht quadatisch wäre

kann man sich das schn downloaden? ich möchte mir mal die wolken anschauen 8)

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

64

23.12.2015, 18:46

Ne das Projekt heißt jetzt Mystery Outback. :D
Ich gestalte gerade die Insel. Der erste Entwurf war tatsächlich quadratisch. Die Südküste hab ich schon fertig. Allerdings nur die Landschaft. Jetzt ist alles schön abgerundet. War ganz schön fuckelig, aber mit Paintshop Pro kein Problem.
Vorerst gibt es erst mal nur Videos und Bilder. Hab momentan im Projektordner 2GB unaufgeräumte Daten rumliegen. :huh:
Wenn man das Projekt downloaden kann mach ich nen neuen Thread auf. Gut Ding will Weile haben. :vain:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

65

23.12.2015, 19:00

du kannst im ersten post kann man die Überschrift aendern. Bin danach gegangen

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

66

23.12.2015, 19:30

Hier mal ein paar Eindrücke warum es mir so viel Freude macht die Landschaft zu gestalten. :)
Im Anhand die komplett neue Südküste noch ohne Flora und Fauna. Der Süden mit Nebel.
Ergänzung: Die komplette Westküste mit Strand.
»ByteJunkie« hat folgende Bilder angehängt:
  • SüdWestKüste.jpg
  • SüdKüste.jpg
  • SüdOstKüste.jpg
  • WestKüsteNord.jpg
  • WestKüsteSüd.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (24.12.2015, 08:49)


ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

67

24.12.2015, 08:55

Moin. Die Ostküste ist mir besonders schön gelungen. :love:
Fehlt jetzt nur noch die Nordküste. Ich dachte da an was felsiges.
Anbei auch eine Karte mit dem aktuellen Stand der Dinge. :huh:
»ByteJunkie« hat folgende Bilder angehängt:
  • OstKüsteSüd.jpg
  • OsstKüsteNord.jpg
  • Map.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

cojo2015

Alter Hase

Beiträge: 516

Wohnort: bei mir zu Hause

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

68

24.12.2015, 09:04

Fehlt jetzt nur noch die Nordküste. Ich dachte da an was felsiges.

Wie wär's wenn du den Süd-Osten etwas felsig machst? es würde auch von der "Daraufsicht" passen (Landschaftsform).

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

69

24.12.2015, 09:30

Im Südosten ist es schon felsig. Man sieht das auf der Landkarte nicht so richtig. Dort soll ein Turm oder eine Ruine hin.
Im Norden dachte ich eher an Gebirge. Die Landschaft wird sich noch etwas verändern bis der endgültige Stand erreicht ist.
Da macht man hier einen Weg und da ein Gebäude und auf einmal muss der Berg wo anders hin oder ein Bach speist den See und verändert das Aussehen komplett.
Ist halt ne riesige Baustelle. 8) Die Landschaft selber zu gestalten macht mir mehr Spaß als Anno zocken. :)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

70

24.12.2015, 09:40

Die Bilder sehen merkwürdig verzerrt aus. Wie groß ist der Öffnungswinkel Deiner Kamera? Der scheint etwas sehr groß zu sein. An der Auflösung der Texturen würde ich auch nochmal arbeiten, die ist etwas sehr niedrig für das große Terrain. Irgendeine Art von Multitexturing bietet sich da vermutlich an.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige