Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

15.09.2004, 20:04

Erstell' einfach alle VBs und IBs im Managed Pool

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

12

15.09.2004, 20:10

@uzingLG
Na ja, das hat aber auch nicht immer Vorteile.

13

15.09.2004, 20:15

Was sind denn die Nachteile? (bis auf den speicherverbrauch)

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

14

15.09.2004, 20:17

Ich glaub ich hatte damals in David's Buch gelesen, dass das Speedeinbußen bringen würde? (War glaub ich da bei der Tabelle mit den Flags für Buffer)

Kann mich auch irren. Na ja, ich bleib lieber bei der "Hardcore-Variante" von meinen OpenGL ;D;D *lol*

Mind

Treue Seele

  • »Mind« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

15

15.09.2004, 22:41

danke dragon!!

also das mit dem GetWindowPlacement scheint zu funktionieren zuminderst gibt er bei mir das minimized aus hoffe das es aber das es früh genug bzw nicht wieder zu bald wieder weg genommen wird das müsste ich noch testen.

das mit dem GetTabInfo hm wenn ich es eingab hat er mir gleich die parameliste gezeigt aber beim complieren nicht gefunden dann hab ich gesucht wo es defniert wurde und zwar in winuser.h hab ich includiert hat nix geholfen hab dann in der hilfe nachgeschaut und promp nix gefunden :o hab msdn für studio 6 da isses nicht drin...

16

15.09.2004, 22:50

Es heißt GetAltTabInfo und ist seit NT4.0 SP6 oder auch seit Win98 dabei. Lauf MSDN. Ist also auch bei VC++ 6 vorhanden.


Man kann auch noch mit GetClientRecht ermitteln, ob ein Fenster minimiert ist. Wenn die Werte bottom und right == 0 sind, dann ist das Fenster minimiert. Ist eine etwas unschöne Art aber funktioniert auch :)
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Mind

Treue Seele

  • »Mind« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

17

16.09.2004, 08:44

jo meinte schon GetAltTabInfo komisch bei mir geht das irgendwie nicht kennt er einfach nicht sei es der compiler mit richtigen header oder die msdn bei mir in der arbeit kennt er aber GetAltTabInfo in der hilfe... komisch is nur das ers auch nicht kennt wenn ich winuser.h reinziehe...

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

18

16.09.2004, 14:44

Also ich mach das einfach über die WM_ACTIVATE nachricht...

19

16.09.2004, 18:43

Und wie geht's bei den .net Forms?

Werbeanzeige