Hey,
Ja ich hatte ja meinen Beitrag nochma bearbeitet. Da ihr aber schneller als ich wart habt ihr das vllt übersehen.
ich habe schon einige kleine Projekte mit SDL2.0 gemacht. Ich denke zwischen SDL und SFML gibt es keine großten unterschieder oder?
SFML soll neuer sein. ist neu immer gleich besser?
Edit: Eigen rechere hilft wohl bevor man fragt
SDL ist in C und SFML in C++ und dadruch OO. Ich denke das ist der größte Unterschied. Somit werde ich wohl SFML benutzen.
Nochmal zu meinem Ziel. Klar ist es das Ziel am ende etwas Zockbares zu erstellen. Ich gehe aber auch gerne den steinigen Weg. Für mich ist aber jt klar geworden das ich nicht direkt mit OGL anfangen kann.
Habe ich das jetzt richtig verstanden das ich lieber SFML in kombination mit OpenGL benutzen soll? und mir dadruch SFML ein wening die arbeit abnimmt?
Oder geich zur Engine und dann später zu OGL um meinen Wissensdurst und Neugierede zu stillen.
Ich würde sogar Sachen, dass ist ein gutes dazwischen. Unity wäre zb zu wenig wenn du wirklich vor hast auch tiefer zu gehen. Eine eigene Engine zu machen wäre sicherlich am anderen Ende dann zu viel des Guten.
Ich denke das beantwortet die Frage ob ich gleich zur Engine gehen soll
Urprimat