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TrommlBomml

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21

26.03.2015, 15:19

Aber gut so, wer will schon vom "Treiberhorror" AMD einen Standard?


Wenn Leute keine Ahnung haben...


So ganz unrecht hat er nicht. Die Hardware von AMD finde ich auch besser, aber die Software ist nicht grad die Stärke von AMD, so ebenfalls mein Eindruck und Erfahrungen.

Zitat von »David_pb«

Microsoft scheint die DX12 Dokumentation (draft) jetzt wohl öffentlich gemacht zu haben. Link im ersten Post.


Sehr schick! Da lohnt sich ein Blick, hoffe ich.

Legend

Alter Hase

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22

26.03.2015, 15:54

Computerbase hat mit dem neuen 3DMark DirectX 12 auf den Zahn gefühlt: http://www.computerbase.de/2015-03/3dmar…or-nvidia/[url]
"Wir müssen uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren!" - "Juhu, wir machen eine Farm auf!"

Netzwerkbibliothek von mir, C#, LGPL: https://sourceforge.net/projects/statetransmitt/

DeKugelschieber

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23

26.03.2015, 19:45

Ich hatte auch Bluescreens unter Windows und andere Abstürze. Und von Linux brauchen wir mal garnicht anfangen, da liefert AMD nur Schrott ab.
Von daher bin ich auf nvidia gewechselt, die Hardware an sich finde ich nicht grundsätzlich verkehrt.
Es gibt natürlich auch Leute für die die Treiber super funktionieren, aber bei nvidia ist das nicht so ein Glücksspiel.

Nimelrian

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24

27.03.2015, 09:34

Huehuehue


(Link)
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

David_pb

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25

27.03.2015, 10:14

Huehuehue


Naja, ist ja naheliegend. Mantle hat das ganze angestoßen, Vulkan basiert ja auch sehr stark auf Mantle, selbst das Interface von Vulkan ist das von Mantle (mit ausgetauschten Funktionspräfixen)...
@D13_Dreinig

Schrompf

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26

27.03.2015, 11:14

An der Stelle ziehen wir also unseren Hut vor AMD, dass sie das alles angetreten haben.

Wobei: irgendwo anders las ich, dass die drei neuen 3D-APIs primär auf das Bestreben von drei Engine Codern zurückgehen. Mantle ist wohl von einem der DICE-Coder angestoßen und lange Jahre bearbeitet worden. DirectX12 geht auf einen Knilch bei Unity zurück? Und Vulkan wäre von einem Menschen von Valve verfolgt worden.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

TrommlBomml

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27

27.03.2015, 11:31

Ich mag deine direkte Ausdrucksweise! Kann mir gut vorstellen, dass das so abgelaufen ist.

David_pb

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28

27.03.2015, 12:49

An der Stelle ziehen wir also unseren Hut vor AMD, dass sie das alles angetreten haben.

Wobei: irgendwo anders las ich, dass die drei neuen 3D-APIs primär auf das Bestreben von drei Engine Codern zurückgehen. Mantle ist wohl von einem der DICE-Coder angestoßen und lange Jahre bearbeitet worden. DirectX12 geht auf einen Knilch bei Unity zurück? Und Vulkan wäre von einem Menschen von Valve verfolgt worden.


Ja, Johan Andersson, von Dice, war maßgeblich an der Entwicklung von Mantle beteiligt und hat Mantle selbst auf vielen Konferenzen vorgestellt. Soweit ich das mitbekommen habe war das der Anstoß für Microsoft in eine ähnliche Richtung mit DX12 zu gehen. Für Vulkan wurde ja bereits bestätigt, dass das jetztige API Design auf Mantle basiert. Ich schätze mal, das AMD hier wirklich den Anstoß gegeben hat. Ich erinnere mich noch das wir mit Kollegen eine Diskussion zu dem Thema hatten; und eigentlich alle der Meinung waren, das Mantle als API kaum reelle Chancen gehabt hätte, aber als Motivation für Microsoft und die Khronos Group absolut zum richtigen Moment kam. Auf jedenfall eine klasse Sache.
@D13_Dreinig

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29

27.03.2015, 15:27

Ich frage mich welchen Sinn ganz besonders eigentlich DirectX 12 erfüllen möchte.
Was ist der Vorteil gegenüber Vulkan?
DirectX12 wird durch Windows 10 wieder erst nur einem geringen Publikum zur Verfügung stehen.
Ich sehe ehrlich gesagt wenig Sinn darin DirectX12 einzusetzen, sollte Vulkan seine Versprechen alle halten.

David_pb

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30

27.03.2015, 16:02

mantle wird absichtlich ignoriert da mantle geschäftsschädigend ist. im grunde ist mantle genau das was entwickler und spieler sich von einer api am pc oder jeglichem system wünschen. man sieht wie stark marketing und massen von geld dazu führt dass auch in jeglicher hinsicht schlechtere lösungen am leben gehalten werden koennen und sogar bessere lösungen verdrängen.


Versteh ich nicht ganz... Sowohl DX12 als auch Vulkan sind im Grunde gesehen Mantle...
@D13_Dreinig

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