Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

04.01.2015, 23:03

[C++][SFML 2.2] LNK2001 Error

Nabend Leute,

ich habe heute versucht ein SFML-Projekt zu compilen,

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
#include <iostream>
#include <SFML/Graphics.hpp>

int main()
{
    sf::Sprite s;
    int a = s.getPosition().x;

    std::cout << a << std::endl;
    std::getchar;

    return 2;
}

aber ich bekomme die folgenden LNK2001 Errors:
http://pastebin.com/7WaJk78C

Eingebunden habe ich die SFML nach folgendem Tutorial: http://youtu.be/iX9UTRrXyJM?list=PL9vqpR…N_1OzPgY19DazaE

Wo liegt der Fehler? Google konnte leider nicht helfen :(

Liebe Grüße und Frohes Neues, Frosto43

2

04.01.2015, 23:24

Da hast du wohl die falschen Stichwörter für Google benutzt...
Wie auch immer...
"Theory is when you know something, but it doesn’t work. Practice is when something works, but you don’t know why. Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don’t know why." - Anon

3

05.01.2015, 10:01

Danke dir, klappt supi :D

eXpl0it3r

Treue Seele

Beiträge: 386

Wohnort: Schweiz

Beruf: Professional Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

05.01.2015, 20:57

Oder einfach mal das neue offizielle Tutorial lesen: http://www.sfml-dev.org/tutorials/2.2/start-vc.php
Ich wünschte mir, dass man alle diese fehlerhaften Video Tutorials löschen könnte.......

Die FAQ sind jetzt auch offiziel auf der Website verfügbar: http://www.sfml-dev.org/faq.php#build-link-static
Blog: https://dev.my-gate.net/
—————————————————————————
SFML: https://www.sfml-dev.org/
Thor: http://www.bromeon.ch/libraries/thor/
SFGUI: https://github.com/TankOs/SFGUI/

5

06.01.2015, 05:58

Jo ich kann eXpl0it3r nur zustimmen, die Videos sind grauenhaft bzw. der Code. Überall new und delete ;(
Und dazu noch dieses ganze auf nullptr gesetze ...
Tu dir einen Gefallen und übernehme nicht seinen Codestil.

6

08.01.2015, 01:26

Oder einfach mal das neue offizielle Tutorial lesen: http://www.sfml-dev.org/tutorials/2.2/start-vc.php
Ich wünschte mir, dass man alle diese fehlerhaften Video Tutorials löschen könnte.......


nicht durchführbar wegen freie Meinungsäußerung etw.

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

7

08.01.2015, 13:17

Das ist ja grauenvoll ;(
Debug Libs in den Release Build linken :|

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veralteten strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Werbeanzeige