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@zimmer

Alter Hase

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1

19.12.2014, 22:37

eigene Modelle verkaufen

Mal angenommen, dass ich irgendwann, wenn ich besser modellieren kann, meine eigene Modelle verkaufen möchte, kann ich das im Blender Vormat machen oder was für ein format nimmt man da wenn das nicht geht?
Ich weiß, dass die scene eigentlich eher auf 3dstudio max und Maya setzt aber ich würde doch lieber Blender unterstützen, denke ich.

und wo bietet man die Modelle denn so an?

NachoMan

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2

19.12.2014, 22:45

Ich biete dort zwar nichts an, bin aber guter Kunde. Im Unity Assetstore kannst du deine Modelle verkaufen. Mein Kollege hat schon welche angeboten, das soll allerdings recht kompliziert gewesen sein.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

@zimmer

Alter Hase

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3

19.12.2014, 23:12

Jo danke! Scheint ja logisch zu sein sich auch in diesem fall an unitys boom zu haengen

BlueCobold

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4

20.12.2014, 08:43

Ich hoffe Du willst da nicht die Auto-Modelle verkaufen ;)
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Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

@zimmer

Alter Hase

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5

20.12.2014, 09:45

Nicht ganz, aber es hat mit den Automodellen zu tun.
Glatzemann hat sich die Modelle mal angeschaut und mich auf meine Fehler hingewiesen, jezt denke ich ich kann endlich Modelle machen auch in der qualität in ordnung sind. Bei meinen gabs immer so komische Schatten weil ich zu dünne lange Dreiecke hatte und pro vertex auch mal 5 oder mehr edges hatte. Bei den Auto Modellen lass ichs erst mal ruhen, wegen dem copyright, darauf spielst Du wahrscheinlich an, ich bin mir auch nicht 100% sicher, deshalb werde ich das spiel auch nicht verkaufen

Edit: Habe mir die modelle im Unity Assetstore mal genauer angeschaut und ich meine die habe da auch autos die aussehen wie meine also denke ich das wird kein Problem mit der Lizens aber von der Qualität sind die etwas anders als meine, die schaffen es auch mit nur der Hälfte von Trits wie meine Autos und die haben alle eine gute Textur, das ist eher meine schwäche, nicht der skin sondern die Textur mit furchen für die Türen und einzelne Blechteile.
Ich hab mir vorgestellt ich könnte ein 15 Japanese Car Pac anbieten das ganze dann für 2$ (das wären dann 15 Std. Arbeit und bei 10 Downloads wäre das schon ein Atraktiver Stunden Lohn, fals ich das nicht versteuern muß :D )

@BlueCobold ein Modell für Deine Gedanken :P An was hast Du da denn nun gedacht?

Zitat

Ich hoffe Du willst da nicht die Auto-Modelle verkaufen

Ans Copyright oder an die Qualität?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (20.12.2014, 10:53)


MitgliedXYZ

Alter Hase

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6

20.12.2014, 12:12

Ich hab mir vorgestellt ich könnte ein 15 Japanese Car Pac anbieten das ganze dann für 2$ (das wären dann 15 Std. Arbeit und bei 10 Downloads wäre das schon ein Atraktiver Stunden Lohn, fals ich das nicht versteuern muß :D )
2$ * 10 = 20$
Bei 15 Stunden Arbeit also
20$ / 15h = 1,33$/h
Ich glaube das wäre in keinem Land auf diesem Planeten zum aktuellen Zeitpunkt ein guter Lohn.

Mal ernsthaft, ich befürchte die Qualität wird nicht ganz ausreichen, um Käufer zu finden...

Schorsch

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7

20.12.2014, 12:27

Ob die Qualität ausreicht oder nicht kann uns aber auch erst mal egal sein. Was Blender angeht, hier kannst du deine Modelle anbieten. Hier allerdings nur kostenfrei, ist aber vielleicht auch eine Möglichkeit. Es gibt auch mittlerweile einen extra Shop für Blender Modelle, den finde ich nur grad auf die schnelle nicht.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

@zimmer

Alter Hase

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8

20.12.2014, 12:48

2$ * 10 = 20$
Bei 15 Stunden Arbeit also
20$ / 15h = 1,33$/h
Ich glaube das wäre in keinem Land auf diesem Planeten zum aktuellen Zeitpunkt ein guter Lohn.

Mal ernsthaft, ich befürchte die Qualität wird nicht ganz ausreichen, um Käufer zu finden...

Ich hab mich verrechnet, ich mein eher, dass wenn ich 60 Pakete verkaufe und hätte dann 120$/15std.=8$/Std. das fänd ich super dafür, dass es Freizeit ist.

zu Der Qualität, ich habe angenommen, dass es im store mehr schrottige Modelle gibt aber die sind ja alle fehlerfrei allerdings weäre mein Paket ja günstig und man hätte eine große Auswahl, ich finde so ein hobby entwickler und auch die die nur rumexperemntieren wollen könnten sich das zwischen durch mal leisten :D es werden immer hin 15 verschiedene Autos das ist schon eine große Auswahl und die Modelle werden hoffentlich besser
Edit:
Auf TurboSqu... sind sogar die kostenlosen Modelle sehr qualitatif hochwerit im Vergleich zu meinen und auch besser als die vom Unity Store, ich würde meine Modelle nur von da nehmen

Aber mein Päckhen könnte ja vielleicht auch ein Paar Abnehmer finden, weiß nicht ob es im Store überhaupt aufgenommen wird aber wenn doch kann ich ja das Ergebnis hier mal posten. Muß nur noch die Modelle machen und mir über die Lizensen klar werden.

Zum Rechtlichen Aspekt:
im turbosquid steht bei den Autos:

Zitat

The intellectual property depicted in this model is not affiliated with or endorsed by the original rights holders and must be used under editorial use restrictions.
aber die Modellierer bekommen doch schon Geld für die angebotennen Modelle...komisch :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (20.12.2014, 13:05)


@zimmer

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9

20.12.2014, 13:46

hier noch mal mein Honda Modell(im Gamestudio mit Environment mapping), ich finde es sieht nicht soo übel aus
»@zimmer« hat folgende Bilder angehängt:
  • shot_0.jpg
  • shot_1.jpg

Schorsch

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10

20.12.2014, 15:40

Da sind Shadingfehler drin und so wie es aussieht sind da auch Formfehler drin. Lad das Modell doch einfach mal hoch da gibt es noch einiges was du besser machen könntest/müsstest. Zumindest ein Wireframerendering könntest du mal hier hoch laden, wer weiß was an der Topologie noch zu verbessern ist. So wie es da aussieht würde ich es allerdings nicht verkaufen. Versuch mal zu vergessen dass das Modell von dir ist und überleg was du selbst dafür bezahlen würdest. Auch im Vergleich zu anderen Modellen die du möglicherweise kostenlos bekommst. An sich darf man sich aber auch gern die Frage stellen ob man das ganze überhaupt für Geld machen muss oder ob man einfach Spaß bei der Sache hat und es vielleicht schön findet zum Beispiel eigene Modelle mit der Welt zu teilen und hinterher in anderen Projekten zu sehen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

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