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31

28.10.2014, 13:13

Juhu, es geht! Also Texturen fehlen noch, aber abgesehen davon geht es!

Noch eine Frage: Sollte meine Engine maximal 4 oder maximal 8 Gewichte pro Vertex unterstützen? Reichen 4 denn für alle Modelle in einem Spiel oder bräuchte man eher 8?

Wenn ich den FBX-Konverter fertig habe (aktuell wird das Modell noch direkt aus der FBX-Datei in die Engine geladen, aber das dauert zu lange), werde ich den mal veröffentlichen, damit ihr ihn auch nutzen könnt.
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Magogan« (28.10.2014, 13:18)


David Scherfgen

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32

28.10.2014, 13:17

Was war denn jetzt der Fehler? Lag ich richtig? :)
Ich denke, 4 Gewichte sind genug.

33

28.10.2014, 13:23

Der Fehler war, dass ich vergessen habe, den Index vom Gewicht zu erhöhen, wenn ich ein Gewicht zu einem Vertex hinzugefügt habe, also wurde immer das 0. Gewicht überschrieben... Wie konnte ich das damals nur vergessen? Die einfachsten Dinge übersieht man manchmal echt leicht...

Die Gewichte habe ich aber auch mal "normalisiert", sodass die in der Summe 1 ergeben.
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