Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Bailey

unregistriert

11

12.08.2014, 15:28

Also die Unity Engine sagt mir schon mal zu. Jetzt ist nur noch die Frage, ob ich mit Unity Engine gemachte Spiele veröffentlichen darf, ohne davon rechtliche Probleme zu bekommen...

ExCluSiv3

Frischling

Beiträge: 61

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fachinformatiker - Ausbildung

  • Private Nachricht senden

12

12.08.2014, 15:46

Definiere rechtliche Probleme.

Ein Blick in die Lizenzbestimmungen sagt dir alles was du wissen willst.
Veröffentlichen darfst du sie, auch kommerziell allerdings hast du in der kostenlosen Variante eben nur abgespeckte Features.

http://unity3d.com/unity/licenses

Frei verwenden darfst du sie allerdings auch nur dann, wenn du innerhalb eines Geschäftsjahres keinen Umsatz über 100.000 $ erwirtschaftest:

Zitat

May be licensed and used by companies or incorporated entities that had a turnover in excess of US$100,000 in their last fiscal year.

13

12.08.2014, 18:13

Wenn wagner.andreas was empfiehlt, kann man sich eigentlich fast sicher sein, dass man das nicht verwenden sollte.

14

12.08.2014, 19:23

Ja.

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

15

12.08.2014, 19:32

@wagner.andreas: Sieh es ein, du hast einfach nur Oberflächenwissen. Und das ist gefährlich. Vor allem wenn du anderen damit helfen etwas zerstören willst... :pillepalle:

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

16

12.08.2014, 19:51

Sehe ich auch so.
Aber zurück zum Thema. Du scheinst mit Entwicklung und dem ganzen noch keine Erfahrung zu haben richtig? Lad dir doch einfach mal Unity und fang an damit ein wenig zu spielen. Damit kannst du theoretisch so ziemlich alles machen. Wichtiger ist es dabei was "du" machen kannst. Sowohl was die Skripts, die Modelle, die Sounds und und und angeht.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

17

12.08.2014, 20:16

Was ihr seht ist egal, ich finde die Torque 3D Engine die beste wo man nutzen kann. Man hat alles und Sie ist OpenSource zudem in der Gleichen liga wie Unity und Co. [...] Man beachte bitte nicht die Objekte. Also ich finde die Torque3D Grafik besser.
Deine Screenshots sagen doch überhaupt nichts aus. Es kommt doch auf so viele Dingen an, z.B. Features des Editors, Plattformwahl, etc. Und du hast selbst schon eintausend Engines getestet und weggeschmissen, wirkliche Erfahrung fehlt dir aber. Die Engine Empfehlungen sollten lieber andere Leute machen.

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

18

12.08.2014, 20:23

Dann nenne und bitte Gründe inklusive Quellen und Vergleichen. "Eigene Meinung" zählt nicht. Die eigene Meinung ist kein Argument sondern eine Meinung.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

19

12.08.2014, 20:39

Was ihr seht ist egal, ich finde die Torque 3D Engine die beste wo man nutzen kann. Man hat alles und Sie ist OpenSource zudem in der Gleichen liga wie Unity und Co.

Hier mal eine Unity Free Grafik

http://verocity.org/galerie/albums/userpics/10002/Town_6.JPG

und hier von der Torque3D

http://verocity.org/galerie/albums/userpics/10002/Town_g.JPG

Man beachte bitte nicht die Objekte. Also ich finde die Torque3D Grafik besser.
Ich sehe da jetzt keinen Unterschied, außer dass Du andere Assets zeigst und dass Du die Unity-Szene schlechter beleuchtet hast. Keines der beiden Bilder zeigt irgendwas deutlich besseres. Das sind alles die simpelsten 3D-Dinge, die schon 1999 so aussahen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

20

12.08.2014, 20:41

hallo Andreas ich wuerde auch gerne mehr uebe die Torque 3 D Engine erfahren. Wie ist de Level Editor, welche Spraxhe, ist es schwer multyplayer zu machen welches Plug in und wie siehts mit shadern aus und wie ist de Lizenz?

Werbeanzeige